Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Modem Annex J

Hallo,

wie haben einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Anschluss und benötigen ein Modem dazu. Gesucht wird expliziert ein Modem, kein Router, da dahinter eine ZyWall USG betrieben werden soll. 

Ich habe lange recherchiert, aber kein geeignetes Gerät gefunden, welches den anschluss voll unterstüzt (ADSL2+ Annex J).

 

Kann uns jemand weiter helfen und ein Gerät empfehlen?

 

Vielen Dank

Man kann den Speedport SMART in einen "nur" Modem betrieb setzen.

Alternativ
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/modems-router/modems-adsl/

Sollte aber mal (Super)Vectoring bei euch ausbaut werden, wird wieder ein neues notwendig.
Daher wäre die Miete des SMART eventuell das einfachste.

genau danach habe ich gesucht Zwinkernd Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @jan.henze,

zu den Vorschlägen von @Kugic, noch eine weitere Alternative:

Der Router Zyxel 5501 kann auch als reines Modem konfiguriert werden.
Momentan gibt es diesen auch als Aktion:
https://geschaeftskunden.telekom.de/router/311738/zyxel-speedlink-5501.html

Gruß Jörg D.

Hallo @jan.henze,

läuft der Anschluss ohne Telefonie?

Denn ich würde eher die Digitalisierungsbox Premium als DSL-Modem und Router sowie Telefonie nehmen. An die Firewall kann dann alles andere weitergeleitet werden.

Die DigiBox Smart kann übrigens auch als DSL-Modem konfiguriert werden.

Danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen