Gelöst

DSL-Router synchronisiert nicht. Gerätefehler oder falsches Gerät?

vor 8 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe heute meinen neuen DSL WLAN Modem Router an meinen Anschluss geklemmt, einen "TP-Link Archer VR600". Allerdings klappt es nicht mit dem Synchronisieren, egal ob mit Splitter oder auch ohne.

Ein alter kabelgebundener (Billig-)Modem Router tut seinen Dienst an diesem Anschluss mit Call & Surf Comfort (4)-Tarif problemlos und synchronisiert binnen weniger Sekunden. Der Anschluss wurde noch nicht auf IP umgestellt.

Der Archer VR600 ist laut Angaben VDSL2 / ADSL2+ / ADSL2 / ADSL-konform.

Meine Frage dazu: Sollte er damit nicht eigentlich fähig sein, sich zu synchronisieren und mich über den Anschluss ins Internet zu bringen?

Oder habe ich mir für den Zweck das falsche Gerät angeschafft?

Was sollte es in dem Fall dann richtigerweise können?

Danke für jede Idee!

Danke,

Thomas

3197

7

• vor 8 Jahren

Das Gerät sollte es schon können.

Was ist es denn für ein Anschluss?

VDSL oder ADSL? 

Der splitter muss muss drin sein.

wenn VDSL ist VLAN 7 aktiviert

0

• vor 8 Jahren

Also du hast einen Call & Surf Comfort 4 ... ISDN o. Standard und wie hast du den Router angeschlossen?

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Call & Surf Comfort (4)/Standard heißt der Tarif komplett. Kein ISDN sondern Analoganschluss mit bis zu 6000 Mbit/s, das sollte meiner Meinung nach ADSL sein.

Der Modemrouter sitzt hinter dem Splitter, genauso wie der bisherige auch. Testweise habe ich es aber auch bereits ohne Splitter probiert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

jezinho

Hallo liebes Forum, ich habe heute meinen neuen DSL WLAN Modem Router an meinen Anschluss geklemmt, einen "TP-Link Archer VR600". Allerdings klappt es nicht mit dem Synchronisieren, egal ob mit Splitter oder auch ohne. Ein alter kabelgebundener (Billig-)Modem Router tut seinen Dienst an diesem Anschluss mit Call & Surf Comfort (4)-Tarif problemlos und synchronisiert binnen weniger Sekunden. Der Anschluss wurde noch nicht auf IP umgestellt. Der Archer VR600 ist laut Angaben VDSL2 / ADSL2+ / ADSL2 / ADSL-konform. Meine Frage dazu: Sollte er damit nicht eigentlich fähig sein, sich zu synchronisieren und mich über den Anschluss ins Internet zu bringen? Oder habe ich mir für den Zweck das falsche Gerät angeschafft? Was sollte es in dem Fall dann richtigerweise können?

Hallo liebes Forum,

ich habe heute meinen neuen DSL WLAN Modem Router an meinen Anschluss geklemmt, einen "TP-Link Archer VR600". Allerdings klappt es nicht mit dem Synchronisieren, egal ob mit Splitter oder auch ohne.

Ein alter kabelgebundener (Billig-)Modem Router tut seinen Dienst an diesem Anschluss mit Call & Surf Comfort (4)-Tarif problemlos und synchronisiert binnen weniger Sekunden. Der Anschluss wurde noch nicht auf IP umgestellt.

Meine Frage dazu: Sollte er damit nicht eigentlich fähig sein, sich zu synchronisieren und mich über den Anschluss ins Internet zu bringen?

jezinho

Hallo liebes Forum,

Das ist ein Annex A Gerät und deswegen wird es natürlich nicht funktionieren.

3

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Micknik

nehme mal an, dass der Link nicht ganz das Gerät ist  oder falsch übersetzt.

in Deutschland wird der gemäß Datenblatt so verkauft, müsste man aber prüfen

VDSL2 Standards: ITU G.993.2, Up to 17a pro le ( POTS ) ITU-T G.993.5 (G.vector) ITU-T G.998.4 (G.INP) · ADSL Standards: Full-rate ANSI T1.413 Issue 2, ITU-T G.992.1(G.DMT), ITU-T G.992.2(G.Lite), ITU-T G.994.1 (G.hs), · ADSL2 Standards: ITU-T G.992.3 (G.DMT.bis), · ADSL2+ Standards: ITU-T G.992.5

Antwort

von

vor 8 Jahren

Micknik

Micknik

Danke, tatsächlich!

Da ich da beim Bestellen extra drauf geachtet hatte, bin ich darauf nicht gekommen. Habe jetzt nachgeschaut: Mir ist das falsche Gerät geliefert worden...

Bestellt hatte ich den VR600v (Annex B/J), geliefert wurde aber der VR600 😕

Antwort

von

vor 8 Jahren

@jezinho

Und zu allem Überfluß  gibt es den VR 600V   noch in zwei

verschiedenen Hardware-Versionen, V1 u. V2....Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von