Gelöst

DSL Sync seit 26.09.2024 bei 60/12 mit einer 100er Leitung - laut Techniker falsches Profil in DB hinterlegt! HILFE

vor 3 Monaten

Moin @Telekom-hilft-Team ,

 

meine 100er DSL Leitung sync seit dem 26.09.2024 nur noch mit 60/12. Das Problem wurde heute (18.10.2024, 14 Uhr) kurzfristig durch einen Techniker behoben.  Der Termin bzw. das Telefonat mit dem Techniker war TOP.  Der Fehler wurde gefunden, der Hintergrund erklärt und technische Fragen meinerseits wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet (habe selbst mal ein Ausbildung im Bereich Telekommunikation absolviert, erfolgreich :-)). 

 

Ursache: laut Techniker ist irgendwo ein falsches Profil (50er) in der/einer DB hinterlegt, obwohl alle Vertragsdaten eine 100er Leitung beinhalten. Das ganze lief auch bis zum 26.09.2024 ohne jedes Problem. Das (neuerdings) hinterlegte Profil konnte er sich/mir nicht erklären.

 

ABER, das Problem ist nun wieder da, die Leitung wurde scheinbar erneut auf 50/10 profiliert ... WARUM AUCH IMMER.

 

18.10.2024 15:09:52 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

18.10.2024 15:12:26 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59939 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.

 

- muss ich die Störung nun erneut melden?

- bekomme ich bis zur Lösung des Problems Kosten erstattet? ich zahle ja für eine 100er Leitung?

 

LG.

 



  

684

18

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1205

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

16