DSL Synchronisation aussetzer

Hallo liebe Community 

wir haben aktuell massive Probleme mit der DSL Synchonisation. Ich kann leider die Graphen nicht so recht nachvollziehen. Vorgestern wurde die Leitung bereits geprüft und da lag soweit nichts auffälliges an. Jedoch waren die Unterbrechungen wieder sporadisch da, teilweise im 30min Takt. Habe dann die Fritz Box auf werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgelegt. Da war dann auch von gestern 15:00 Uhr bis heute 11:30 eine stabile Verbindung ohne Unterbrechung da. Seit 11:30 ist aber bereits 5x das Internet wieder ausgefallen bis aktuell 13:30. Kann vielleicht jemand sagen, ob man über die Graphen das Problem eingrenzen kann? 
daten: 

Fritz Box 7590

FritzOS: 7.57

DSL-Version: 1.180.131.100
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
 
hoffentlich reichen diese Informationen 
liebe Grüße 
D. E

@dennis_eilers1 

Leitung geprüft, oder Störung gemeldet?

Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


Leitung wurde geprüft und die Technik wollte uns am Montag wieder anrufen. 

@dennis_eilers1  schrieb:
wollte uns am Montag wieder anrufen. 

Dann bis Montag warten.

Hat schon seinen Grund, dass die Technik sich melden will.😉

Bisher schon 3 mal mit der Technik gesprochen jedes Mal war Leitung okay und es wurde ein Rückruf abgemacht um zu schauen ob sich was geändert hat. Darum bin ich grad am forschen, wo das Problem bei uns liegen könnte, wenn die Leitung okay sein soll. 

Das kann ich verstehen.

Nutzen sie Powerline Adapter?

Nein die Fritz Box ist direkt an die Telefondose geklemmt und die ist direkt mit der Hauptleitung verbunden. Auch hin haben wir die letzten Jahre nichts angefasst. 
Verbunden sind 7 Geräte via  WLAN, 2 Pc via LAN, 1 Mash repeater und eine weitere FRITZ!Box 7360 als repeater genutzt 

So aus der Hüfte geschossen bei dem Spektrum vermutlich ein Störer in der Nähe.

Ein Update da aktuell wieder mehr Probleme sind. Habe zwischenzeitlich auch die syncrate begrenzt, was auch nichts gebracht hat. Habe auch die Verkabelung der TAE Dose geprüft da war auch alles fest. Was eigenartig ist: nach neu aufsetzen der FRITZ!Box war 20h alles schön aber ab dem ersten Sync Problem war auch die Marge geringer und die Sync Probleme mehr wie man am Graphen sehen kann. 

 

@dennis_eilers1

 
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
 
Wie besprochen, handelt es sich ja um einen Regio Anschluss 🙏🏽 Darauf haben wir leider keinen Einblick 😅 Aktuell läuft der Anschluss aber auch stabil und du wartest noch mal bis Montag ab, da wollten sich die Regio Kollegen eh noch mal melden 😊
 
Viele Grüße
Timur K.