DSL Synchronisation aussetzer

vor einem Jahr

Hallo liebe Community 

wir haben aktuell massive Probleme mit der DSL Synchonisation. Ich kann leider die Graphen nicht so recht nachvollziehen. Vorgestern wurde die Leitung bereits geprüft und da lag soweit nichts auffälliges an. Jedoch waren die Unterbrechungen wieder sporadisch da, teilweise im 30min Takt. Habe dann die Fritz Box auf werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgelegt. Da war dann auch von gestern 15:00 Uhr bis heute 11:30 eine stabile Verbindung ohne Unterbrechung da. Seit 11:30 ist aber bereits 5x das Internet wieder ausgefallen bis aktuell 13:30. Kann vielleicht jemand sagen, ob man über die Graphen das Problem eingrenzen kann? 
daten: 

Fritz Box 7590

FritzOS: 7.57

DSL-Version: 1.180.131.100
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
 
hoffentlich reichen diese Informationen 
liebe Grüße 
D. E

IMG_7034.png

IMG_7038.png

IMG_7037.png

IMG_7039.png

IMG_7036.png

IMG_7035.png

218

9

    • vor einem Jahr

      @dennis_eilers1 

      Leitung geprüft, oder Störung gemeldet?

      Hier kann eine Störung gemeldet werden:
      Störung Festnetz:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leitung wurde geprüft und die Technik wollte uns am Montag wieder anrufen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      dennis_eilers1

      wollte uns am Montag wieder anrufen.

      wollte uns am Montag wieder anrufen. 
      dennis_eilers1
      wollte uns am Montag wieder anrufen. 

      Dann bis Montag warten.

      Hat schon seinen Grund, dass die Technik sich melden will.😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bisher schon 3 mal mit der Technik gesprochen jedes Mal war Leitung okay und es wurde ein Rückruf abgemacht um zu schauen ob sich was geändert hat. Darum bin ich grad am forschen, wo das Problem bei uns liegen könnte, wenn die Leitung okay sein soll. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das kann ich verstehen.

      Nutzen sie Powerline Adapter?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein die Fritz Box ist direkt an die Telefondose geklemmt und die ist direkt mit der Hauptleitung verbunden. Auch hin haben wir die letzten Jahre nichts angefasst. 
      Verbunden sind 7 Geräte via  WLAN, 2 Pc via LAN, 1 Mash repeater und eine weitere FRITZ!Box 7360 als repeater genutzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      So aus der Hüfte geschossen bei dem Spektrum vermutlich ein Störer in der Nähe.

      0

    • vor einem Jahr

      Ein Update da aktuell wieder mehr Probleme sind. Habe zwischenzeitlich auch die syncrate begrenzt, was auch nichts gebracht hat. Habe auch die Verkabelung der TAE Dose geprüft da war auch alles fest. Was eigenartig ist: nach neu aufsetzen der FRITZ!Box war 20h alles schön aber ab dem ersten Sync Problem war auch die Marge geringer und die Sync Probleme mehr wie man am Graphen sehen kann. 

       

      IMG_7043.jpeg

      IMG_7044.jpeg

      IMG_7042.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @dennis_eilers1

       
      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
       
      Wie besprochen, handelt es sich ja um einen Regio Anschluss 🙏🏽 Darauf haben wir leider keinen Einblick 😅 Aktuell läuft der Anschluss aber auch stabil und du wartest noch mal bis Montag ab, da wollten sich die Regio Kollegen eh noch mal melden 😊
       
      Viele Grüße
      Timur K. 
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    369

    0

    4

    Gelöst

    in  

    464

    0

    4

    vor 13 Jahren

    in  

    21979

    0

    116