DSL Synchronisierung fehlgeschlagen

1 year ago

Guten Tag,

ich habe seit gestern wieder Probleme mit meinem WLAN. Bei meinem Speedport fängt die Link Leuchte an zu blinken und das wlan funktioniert nicht mehr. Das geschieht ungefähr ab 14 Uhr im 10 Minuten Takt.

Es waren auch schon 2 Techniker da, einer sagte der Anschluss war locker und hat ihn festgeschraubt (ging dann für ein paar Wochen). Der andere meinte die Leitung im Haus wäre beschädigt (ergibt für mich keinen Sinn, da das Internet sonst problemlos lief über mehrere Wochen).

Wlan Router habe ich schon mehrfach ausgesteckt und wieder rein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. VG

137

5

• 1 year ago

Luca2001

Guten Tag, ich habe seit gestern wieder Probleme mit meinem WLAN. Bei meinem Speedport fängt die Link Leuchte an zu blinken und das wlan funktioniert nicht mehr. Das geschieht ungefähr ab 14 Uhr im 10 Minuten Takt. Es waren auch schon 2 Techniker da, einer sagte der Anschluss war locker und hat ihn festgeschraubt (ging dann für ein paar Wochen). Der andere meinte die Leitung im Haus wäre beschädigt (ergibt für mich keinen Sinn, da das Internet sonst problemlos lief über mehrere Wochen). Wlan Router habe ich schon mehrfach ausgesteckt und wieder rein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. VG

Guten Tag,

ich habe seit gestern wieder Probleme mit meinem WLAN. Bei meinem Speedport fängt die Link Leuchte an zu blinken und das wlan funktioniert nicht mehr. Das geschieht ungefähr ab 14 Uhr im 10 Minuten Takt.

Es waren auch schon 2 Techniker da, einer sagte der Anschluss war locker und hat ihn festgeschraubt (ging dann für ein paar Wochen). Der andere meinte die Leitung im Haus wäre beschädigt (ergibt für mich keinen Sinn, da das Internet sonst problemlos lief über mehrere Wochen).

Luca2001

Guten Tag,

Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

0

• 1 year ago

@Luca2001 bitte gib mal mehr Info

• Router
      • PowerLAN
      • usw

0

• 1 year ago

@Luca2001 

Begriffsirrtum:   Nicht das "WLAN" fällt aus, sondern die Internetverbindung.

"WLAN" ist die Bezeichnung für das heimische Funknetzwerk.

0

• 1 year ago

Hallo @Luca2001,

wie ich sehe, hast du hier bereits wichtige Fragen de anderen User erhalten.

Beantworte diese doch gerne mal, so lässt es sich einfacher weiterhelfen. Fröhlich 

Beste Grüße

Julia U.

0

• 1 year ago

@Luca2001 

So schlimm kann das Problem gar nicht sein - nach 15 Tagen wurde keine einzige Frage beantwortet.

Abo gelöscht.

0

Unlogged in user

Ask

from