crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.05.2018 18:21
Liebe Community,
hier schreibt ein völlig verzweifelter Kunde. Wir haben seit ca. 3 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen von wenigen Wochen) immer wieder Internetabbrüche. Systemmeldungen nach folgendem Schema:
1. DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
2. PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
3. Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
4. DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
die Störungen treten völlig Zeitunabhängig auf, zu jeder Tag und Nachtzeit. Wenn die Störung auftritt, dann mehrmals hintereinandern (5-20mal).
Dann ist bestenfalls für 2-3 Stunden Ruhe, bevor es wieder losgeht. Heute kam die Meldung R006 & R008 direkt ca. 50mal hintereinander.
Router Mietgerät Telekom W724V Typ C, Firmware-Version 09011603.05.013
DSL Anschluss VDSL50
Das WLAN des Routers wird nicht verwendet. Eigenes WLAN über TPLink Access Point EAP220 (Die Internetabbrüche waren schon der Installation der Access Points).
Wir haben bereits unzählige Störungsmeldungen aktiviert. Das Schema ist immer das Gleiche. Die/der nette Kollegin/Kollege an der Servicehotline misst die Leitung durch - alles grün. Im besten Fall kommt ein Techniker, d.h. Wartezeit innerhalb eines Zeitfensters von 4 Stunden. Wenn wir Glück haben meldet sich jemand und kommt sogar vorbei. Wenn wir Pech haben bekommen wir nur eine Abschlussmeldung, mit der wir beglückwünscht werden, dass unsere Störungsmeldung behoben wurde. Bis zum nächsten Mal.... und täglich grüßt dad Murmeltier. Wir kommen aus dem Hamsterrad der Telekom nicht heraus. Der nächste Techniker kommt nun am 17.5.
bisherige Aktionen der Telekom:
- angeblich wurden wir auf ein anderes Port gelegt.
- dann wurde uns mitgeteilt, dass ein Port falsch konfiguriert wurde
- die Leitung zwischen TAE Dose und Router wurde erneuert
- der Router wurde getauscht ( nachdem wir darauf bestanden haben)
- Der Router wurde auf automatische Einrichtung umgestellt.
Intressant fanden wir die Aussage der Servicehotline gestern, dass man angeblich nur vier Wochen in der Anschluss Historie zurückgucken können soll. Wenn das so ist, dann wundere ich mich nicht, dass wir jedesmal beim Urknall anfangen müssen.
Wir haben schon versucht ein Muster zu erkennen. Ob jedesmal irgendwelche Geräte eingeschaltet sind, wenn die Strörung auftaucht oder sonstige Ereignisse (z.B. Online Spiele, Downloads, Streamings). Ohne Erfolg. Wir erkennen kein Mustern.
Das Schlimmste ist, dass wir jedesmal von vorne anfangen und nicht mit den gleichen Kontaktpersonen systematisch Dinge ausschließen können. Die Techniker, die geschickt werden, haben auch unterschiedlichste Kompetenzlevel.
Es wäre wirklich super, wenn hier jemand helfen könnte.
Gruß
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@ All
Der Einsatz des Serviceingenieurs scheint erfolgreich gewesen zu sein. Er war am Mittwoch mit einem Kollegen für mehrere Stunden bei uns. Das Querkabel scheint beschädigt zu sein. Als Maßnahme wurden Ader mit einer höheren Nummerierung verwendet, die im Kabel wohl noch unbeschädigt sind. Wir haben seitdem eine stabile Leitung und keine Störungen mehr. Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe, dass es so bleibt.
Das Instrument der Vorstandsbeschwerde hat hier funktioniert. Ich wurde telefonisch immer über die Aktivitäten informiert. Auch der Serviceingenieur hat mich nach dem Einsatz zurückgerufen und mir die durchgeführte Maßnahme erklärt
Vielen Dank für die Hilfen und Hinweise in diesem Forum. Schade finde ich, dass ich von mir aus zur Vorstandsbeschwerde kommen musste.... die vorgesehenen Prozesse der Telekom haben wohl versagt.
08.06.2018 17:28
10.06.2018 12:57
Die Bestätigungs-SMS ging an die falsche Handynummer. Bitte sicherstellen, dass für die weitere Kommunikation die Telefonnummer in diesem Profil 0172/27.... verwendet wird.
Danke
13.06.2018 10:04
15.06.2018 06:54
Wir haben seit zwei Tagen keine Internetabbrüche gehabt. Das ist erstmal positiv. Mich würde nun interessieren, ob außerhalb unserer Wohnung an der Störung gearbeitet wurde oder ob es sich um einen Zufall handelt. Es gab in den vielen Monaten des Störungszustandes immer mal kurze Perioden, in denen wir glaubten, alles wäre wieder gut.
15.06.2018 07:52
Warte auch mal ab, bis es draußen wieder wärmer wird ...
15.06.2018 08:30
22.06.2018 06:19
Wir haben seit dem letzten Techniker Einsatzes keine weiteren Störungen. Es sieht momentan so aus, dass das Umlegen auf eine andere Leitung zielführend war. Wir können es noch nicht glauben, hoffen aber jetzt eine Internet Verfügbarkeit zu erreichen, wie es sein soll.
Danke für die Unterstützung
24.06.2018 09:57
24.06.2018 15:54
Hallo,
bitte in die Privatnachricht sehen! Die Juni Rechnung ist hoffentlich ein Irrtum!
24.06.2018 16:21
@KHBO2007, die Störung wurde vor gerade mal neun Tagen behoben. In diesem Zeitraum war vielleicht der "Redaktionsschluss" der Rechnung.
Warte erstmal die Juli-Rechnung ab, dann können @Jürgen Wo. und/oder seine KollegInnen immer noch nachsteuern.
25.06.2018 21:26
02.07.2018 07:40
Guten Morgen liebes Telekom Team,
wir haben seit gestern wieder massive Störungen. Fehlerbild wie hier eingangs beschrieben. Ich schlage vor, dass unser Anschluss durch die Technik einmal langzeitüberwacht wird. Jedenfalls haben wir keine Lust wieder einen Techniker nach dem Anderen bei uns zu begrüßen und jedesmal Anwesenheit vor Ort zu organisieren. Der letzte Techniker sagte, dass die Leitung außerhalb des Hauses getauscht werden muss.
Bitte löst das Problem endgültig!
Gruß
Dirk Köhler
02.07.2018 09:38
@Anja N., @Anne W. u. @Jürgen Wo. waren involviert - und
werden jetzt angepingt...
Die Frage von @Jürgen Wo. wg. des Technikereinsatzes wurde noch nicht
beantwortet.
02.07.2018 10:29
02.07.2018 15:46
02.07.2018 16:11
muss ich für die Messungen vor Ort sein? Wenn nein, dann bin ich ab jetzt erreichbar. Wenn ja, dann morgens bis 7:15 Uhr oder Abends ab 21 Uhr.....
02.07.2018 19:21
02.07.2018 21:40
Was muss denn vor Ort gemacht werden für diese Messungen? Ich bin die nächsten zwei Tage auf Dienstreise. Es kann jemand zu Hause sein, ich würde nur gerne wissen was gemacht werden muss. Heute Abend war ein Anruf um 18:48. Jetzt, nach 21 Uhr ruft niemand an?
02.07.2018 22:21
03.07.2018 14:07
Gut, können wir eine Anrufzeit vereinbaren?
Ich schicke dann per PN den Namen und die Telefonnummer der Person, die zu Hause ist.
vielleicht 2-3 Alternativtermine..... wir sind alle berufstätig.
03.07.2018 14:08
Siehe Nachricht von gerade
03.07.2018 14:17
03.07.2018 14:35
Jetzt werde ich langsam echt sehr verärgert!!!!
Seit Monaten schafft es die Telekom nicht die Störungen dauerhaft zu beheben. Eine Vielzahl von Technkern haben Messungen durchgeführt, wir haben an mehreren Tagen dafür gesorgt, dass jemand zu Hause ist - immer innerhalb eines 4 Stunden Zeitfensters. Und jetzt wird allen Ernstes für einen Anruf, der wenige Minuten dauert ein Zeitfenster von einem ganzen Tag genannt?????
Ich muss wirklich an mich halten! Nennen Sie mir bitte einen Termin mit einem Zeitfenster von einer Stunde und wir organisieren, dass jemand zu Hause ist!
03.07.2018 14:48
03.07.2018 14:53
Ok ..... das war dann aber auch missverständlich! Sorry.... aber das Thema geht langsam an die Nerven. Wir können uns also einen Termin aussuchen und werden dann auch angerufen? Nur nochmal zur Sicherheit
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.