DSL Upgrade Schaltung fehlgeschlagen - Datenvolumen auf T-Mobile möglich?

6 months ago

Hallo liebes Telekom-Team

 

Bei uns sollte gestern das Upgrade von VDSL 100 auf VDSL 250 stattfinden. Der Techniker war da, DSL läuft seitdem gar nicht mehr. Mein Kontakt mit der Hotline ergab nur, dass der Kundenbetreuer einen Fehler in der Leitung festgestellt hat und noch einmal ein Techniker vorbeikommen muss.

 

Dieser Techniker kommt nun am Samstag (hoffentlich).

 

Da wir mit zwei Personen im Homeoffice arbeiten und das auch am Samstag, meine Frau ihr Datenvolumen bereits aufgebraucht hat und ich angst habe ob meines für heute und morgen noch reicht, frage ich mich, ob es nicht möglich ist das Datenvolumen als Kulanz aufzustocken? (Ich bin T-Mobile und Telekom Festnetzkunde mit Magenta Vorteil).

 

Schließlich können wir für die Verzögerung nichts. Was besonders ärgerlich ist, ist dass der Telekom-Vertriebler am Telefon auf meine spezielle Nachfrage eine reibungslose Umstellung versichert hat... Besorgt

 

Es wäre super, wenn sich hierzu jemand melden würde.

 

PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.

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    • 6 months ago

      @t_b2084 

      Ich gebe das mal ans Team weiter, da lässt sich sicher was machen.😉

       

      TANTE EDIT:
      @t_b2084 , Team ist informiert!

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    • 6 months ago

      t_b2084

      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.

      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.
      t_b2084
      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.

      Im Zweifel geht das halt am schnellsten, die 7,-- könnten Dir aus Kulanz evtl. rückerstattet werden.

      Aber vielleicht klappt es ja noch vorher, ich drücke die Daumen.

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    • 6 months ago

       

      t_b2084

      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.

       

      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.

      t_b2084

       

      PS: Ja ich weiß, ich kann mir auch eine Dayflat buchen, aber um ehrlich zu sein, fände ich das doch sehr merkwürdig, für diesen Ausfall sogar noch etwas extra zahlen zu müssen... Es wäre schön wenn ein Unternehmen welches zusammenhängend Mobil- und Festnetz anbietet hier auch für solche Fälle eine Lösung parat hat.


      Die gibt es sogar im Business-Bereich, da bekommst ein 5G -Backupmodul dazu.

      Im PK gibt es auch Hybrid-Lösungen.

       

      BTW:

      Welche Störung würde denn rechtfertigen dass du die DayFlat buchen und bezahlen würdest? Nur mal generell so gefragt 🤔

      3

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      6 months ago

      Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig... 

      "Welche Störung würde denn rechtfertigen dass du die DayFlat buchen und bezahlen würdest? Nur mal generell so gefragt 🤔"

       

      Wenn ich selbst das Problem verursacht habe oder meine eigene Hardware defekt ist, dann ist das mMn nicht das Problem der Telekom und ich würde den Daypass einfach buchen. Aber wenn der Dienstleister die Störung verursacht hat, fände ich es schön, wenn mir als Kunden neben dem Ausfall nicht auch noch Extrakosten entstehen. -  Ist doch eigentlich klar oder?

      Answer

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      6 months ago

      t_b2084

      Wenn ich selbst das Problem verursacht habe oder meine eigene Hardware defekt ist, dann ist das mMn nicht das Problem der Telekom und ich würde den Daypass einfach buchen. Aber wenn der Dienstleister die Störung verursacht hat, fände ich es schön, wenn mir als Kunden neben dem Ausfall nicht auch noch Extrakosten entstehen. - Ist doch eigentlich klar oder?

       

      Wenn ich selbst das Problem verursacht habe oder meine eigene Hardware defekt ist, dann ist das mMn nicht das Problem der Telekom und ich würde den Daypass einfach buchen. Aber wenn der Dienstleister die Störung verursacht hat, fände ich es schön, wenn mir als Kunden neben dem Ausfall nicht auch noch Extrakosten entstehen. -  Ist doch eigentlich klar oder?

      t_b2084

       

      Wenn ich selbst das Problem verursacht habe oder meine eigene Hardware defekt ist, dann ist das mMn nicht das Problem der Telekom und ich würde den Daypass einfach buchen. Aber wenn der Dienstleister die Störung verursacht hat, fände ich es schön, wenn mir als Kunden neben dem Ausfall nicht auch noch Extrakosten entstehen. -  Ist doch eigentlich klar oder?


      Genau dafür gibt es das TKG was das regelt. Entsprechend steht die ab dem 3. Tag was zu, alles andere ist Kulanz der Telekom.

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      6 months ago

      Und nach nichts anderem habe ich ja gefragt...

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    • 6 months ago

      t_b2084

      Bei uns sollte gestern das Upgrade von VDSL 100 auf VDSL 250 stattfinden. Der Techniker war da, DSL läuft seitdem gar nicht mehr.

       

      Bei uns sollte gestern das Upgrade von VDSL 100 auf VDSL 250 stattfinden. Der Techniker war da, DSL läuft seitdem gar nicht mehr.

      t_b2084

       

      Bei uns sollte gestern das Upgrade von VDSL 100 auf VDSL 250 stattfinden. Der Techniker war da, DSL läuft seitdem gar nicht mehr.


      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker 

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      Answer

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      6 months ago

      t_b2084

      Laut der Hotline war zumindest einer da, der da was geschaltet hat

      Laut der Hotline war zumindest einer da, der da was geschaltet hat Zwinkernd
      t_b2084
      Laut der Hotline war zumindest einer da, der da was geschaltet hat Zwinkernd

      Davon kannst du ausgehen. Natürlich muß ein Techniker kommen. Nur eben nicht persönlich zu dir nach Hause. Die Umschaltung (Upgrade) findet im Multifunktionsgehäuse statt. Allerdings prüft der Techniker nach der Schaltung ob er erfolgreich war. Also Synchronisation, galvanische Eigenschaften, Routertyp (Kompatibilität) und ob du eine bestehende Internetverbindung hast. Ist eine oder mehrere dieser Eigenschaften negativ bewertet meldet sich der Techniker in der Regel telefonisch und kommt in Absprache dann auch vorbei. Also irgendetwas ist da wohl schiefgelaufen.

      Zum Glück ist ja morgen schon Samstag.

      Answer

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      6 months ago

      CobraCane

      PellySunny37 Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker PellySunny37 Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker @PellySunny37 Klar muss ein Techniker kommen wenn es bisher nur ein Port war der VDSL kann.

      PellySunny37

      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker

      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker 
      PellySunny37
      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker 

      @PellySunny37 

      Klar muss ein Techniker kommen wenn es bisher nur ein Port war der VDSL kann.

      CobraCane
      PellySunny37

      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker

      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker 
      PellySunny37
      Da wirst jetzt 2 Verträge haben. Beim Upgrade kommt kein Techniker 

      @PellySunny37 

      Klar muss ein Techniker kommen wenn es bisher nur ein Port war der VDSL kann.


      So klar ist das überhaupt nicht. Glaubst du das wegen sowas extra rausfahr .Nein

      Die Ports können übrigens alle Geschwindigkeiten. Da musst dir was besseres überlegen 

      Answer

      from

      6 months ago

      @PellySunny37  schrieb:
      die Ports können übrigens alle Geschwindigkeiten.

      Sorry @PellySunny37 

      aber da bist du gewaltig auf dem Holzweg.

      Nicht alle Ports können alle Geschwindigkeiten.

       

      @PellySunny37  schrieb:
      Da musst dir was besseres überlegen 

      Warum sollte ich? Auch andere schreiben dass ein Techniker raus muss, du musst es ja nicht glauben, du weißt es eh wieder besser.

       

      Dann hat der TE halt in deiner Welt jetzt 2 Verträge und alle anderen haben kapiert dass es ein Upgrade war.

       

       

      @HappyGilmore  schrieb:
      Davon kannst du ausgehen. Natürlich muß ein Techniker kommen. Nur eben nicht persönlich zu dir nach Hause. Die Umschaltung (Upgrade) findet im Multifunktionsgehäuse statt.

       

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    • 6 months ago

      @t_b2084  schrieb:
      Und nach nichts anderem habe ich ja gefragt...

      Doch, hier:

       

      @t_b2084  schrieb:
      frage ich mich, ob es nicht möglich ist das Datenvolumen als Kulanz aufzustocken?

      Das ist etwas völlig anderes als die Regelung nach TKG .

      3

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      6 months ago

      Bin ich im falschen Film?

       

      Ich habe weder nach dem TKG gefragt noch irgendetwas verlangt. Ich habe lediglich gefragt, ob es wohl kulanterweise möglich wäre mobiles Datenvolumen für die Zeit zu bekommen? 

       

      Bitte einfach mal den Eingangspost lesen.

      Answer

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      6 months ago

      t_b2084

      Bitte einfach mal den Eingangspost lesen.

      Bitte einfach mal den Eingangspost lesen.
      t_b2084
      Bitte einfach mal den Eingangspost lesen.

      Danke, habe ich.

      Answer

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      6 months ago

      Guten Tag @t_b2084,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.

      Leider konnte ich nur mit deiner Mailbox sprechen.

      Daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem ich erneut anrufen darf. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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