DSL Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe einen VDSL 50 Anschluss und bis vor 3-4 Wochen hatte ich konstant 50000/10000 an Geschwindigkeit und es lief alles ohne Probleme. Vor ca. 3-4 Wochen fing es an das ich ständig (bis zu 20x am Tag) Verbindungsabbrüche hatte. In der FritzBox (7490) habe ich dann immer gesehen das die DSL Verbindung unterbrochen wurde (DSL antwortet nicht - keine DSL Synchronisierung) und nach 2min wieder aufgebaut wurde. Ich hatte dann ein Ticket aufgemacht und es wurde dann eine 24h Dauermessung durchgeführt, ohne gefundene Probleme. Um den Fehler auszuschließen habe ich dann bei mir alles ausgetauscht / entfernt was damit zu tun haben könnte:

 

- Neue FritzBox (7590)

- TAE Dose gewechselt

- Powerline Adapter entfernt

 

Es hatte leider nichts geholfen, irgendwann hab ich dann gesehen das meine Leitung auf 30000/7500 gesetzt wurde (DSLAM-Datenrate Max.) und das mit jedem Disconnect die verfügbare Uploadrate runterging (von 6000 auf 5000, auf 4000 und so weiter). Als die Uploadrate dann bei ca. 2000 war (30000 down / 2000up) lief die Verbindung für mehrere Tage stabil ohne Disconnect. Gestern hatte ich dann online nochmal versucht die Leitung neuzustarten (über Störung Selbsthilfe) und danach hatte ich wieder 30000 / 4800. Nach 1h wurde die Verbindung getrennt, dann hatte ich 30000 / 2700. Heute morgen wurde die Verbindung wieder getrennt, dann hatte ich 30000 / 577. Nun scheint es seit dem wieder stabil zu laufen, aber 577 Upload ist natürlich nicht schön Fröhlich

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man prüfen könnte? Bei meinem Ticket damals (wurde geschlossen) hatte man mir noch gesagt, das ein Techniker kommen könnte, ich müsste dann allerdings 80€ zahlen, sollte er nix feststellen.

 

Vielen Dank schonmal
Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @ThomasMiko,

da bin ich wieder. Laut meinen Informationen sind die Außenarbeiten abgeschlossen und seit dem 7. Juni 2019 läuft der Anschluss wieder rund.

Bitte informiere mich, wenn du weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Pascal O. ,

 

habe nun gesehen das mein Ticket geschlossen wurde, sehe leider keine weiteren Informationen. Gibt es den nun eine Lösung, wurde etwas geändert? 

 

Hatte heute Nacht wieder einen Disconnect.

 

Viele Grüße
Thomas

Hallo @ThomasMiko,

danke für die Information, ich gebe mal eine kurze Zwischeninformation. Sicherheitshalber habe ich jetzt erneut
meine Kollegen aus der Diagnose mit ins Boot geholt.
Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich wieder bei dir melden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Pfingstfest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Lösung
Hallo @ThomasMiko,

da bin ich wieder. Laut meinen Informationen sind die Außenarbeiten abgeschlossen und seit dem 7. Juni 2019 läuft der Anschluss wieder rund.

Bitte informiere mich, wenn du weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. ,

 

Ich bin momentan im Urlaub, kann daher nicht sagen wie es läuft. Werde danach aber prüfen und Bescheid geben ob nun wieder alles passt.

 

Vielen Dank

Thomas