DSL Verfügbarkeitsprüfung hin und her

vor 3 Jahren

Hallo,

ich interessiere mich für eine höhere DSL-Geschwindigkeit an meinem Wohnort. Derzeit wird Magenta M genutzt.

Wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung durchlaufen lasse, kommt als Ergebnis Magenta L.

Wenn ich diesen dann bestellen will, erscheint zwei Seiten weiter die Meldung, dass Magenta L leider nicht möglich ist und verweist dann auf Magenta M (den Tarif, den ich ja eh schon nutze).  Siehe Screenshots!

Das Ganze wiederholt sich nun schon seit ca. 1 Jahr. Ich komme mir da ziemlich verar.....t vor.

Weiß jemand woran dieses "Hin und Her" liegt und welcher Wert denn nun stimmt?

LG

Screenshot 2022-12-14 09.51.16.png

Screenshot 2022-12-14 09.53.20.png

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

720

0

19

• vor 3 Jahren

Hallo @steve0264 

Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe. In deinem Gebiet ist VDSL bis 100 möglich.

Aber wenn du tatsächlich bestellen möchtest, kommen andere Ergebnisse zum Vorschein

Hier scheint es an Ressourcenmangel zu liegen

Alle VDSL Ports am Verteiler (Straße) belegt.

Querkabel voll beschaltet...

Du müsstest immer wieder versuchen, über dein Kundencenter ein Upgrade durchzuführen.

Ggf, wenn jemand aus der Umgebung kündigt, wäre der Port frei.

16

von

vor 3 Jahren

steve0264

und nochmal:

und nochmal:

steve0264_1-1671011679375.png

steve0264

und nochmal:

steve0264_1-1671011679375.png

Dann ist zumindest klar, warum kein Magenta L gebucht werden kann. Das in der Leitungkapazität wäre dann auch nur das, was ankommen würde. Und Vectoring ist nicht aktiv. Kann natürlich sein, dass bei euch kein Vectoring eingesetzt werden darf und daher kein Magenta L geht. Das müsste aber das Team mal prüfen. Kann man so pauschal nicht sagen.

0

von

vor 3 Jahren

steve0264

Bitte sehr:

Bitte sehr:

steve0264_0-1671011611187.png

steve0264

Bitte sehr:

steve0264_0-1671011611187.png

@steve0264 Bei dir ist noch kein Vectroring geschaltet, darum kommt die Meldung nicht möglich. Warte noch ein paar Wochen 

0

von

vor 3 Jahren

Andreas__

Kann natürlich sein, dass bei euch kein Vectoring eingesetzt werden darf und daher kein Magenta L geht.

Kann natürlich sein, dass bei euch kein Vectoring eingesetzt werden darf und daher kein Magenta L geht.
      Andreas__

Ich dachte Profil 17a ist immer Vectoring?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

@steve0264  du kannst es auch mal über die Hotline probieren, oder hier über einen Teami.

0

• vor 3 Jahren

steve0264

Derzeit wird Magenta M genutzt.

steve0264

@steve0264 

sorry.

Glatt überlesen, dass du schon VDSL hast.

Dann könnte es tatsächlich an der Leitungslänge zum Haus hapern.

Wenn du eine Fritzbox hast, sieht man an den DSL Informationen die ungefähre Leitungslänge und max. Kapazität

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...