Gelöst
DSL Verfügbarkeitsprüfung falsch?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie in dieser Anfrage: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Verfuegbarkeitspruefung-falsch/td-p/260832
Es geht um ein Neubauprojekt aktuell bestehend aus zwei Hausnummern: 11, 15
Der APL für beide Hausnummern ist der selbe und steht in der Hausnummer 11.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Seite wird mir für Hausnummer 15 keine DSL Verfügbarkeit angezeigt. Bei Vodafone und O2 werden mir nur 16.000 angeboten. Bei 1&1 werden mir jedoch 100.000 als verfügbar angezeigt.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung für die Hausnummer 11 werden mir bei der Telekom, als auch bei allen anderen Anbietern 100.000 Mbit angeboten.
Der DSLAM ist nicht mehr als 100 Meter von Hausnummer 15 entfernt.
Ich vermute, dass da im Hintergrund etwas schief gebucht wurde und deswegen bei der Hausnummer 15 in der ich Wohne scheinbar kein DSL verfügbar ist. Meine Nachbarn die auch in der Hausnummer 15 wohnen haben im übrigen bereits Telekom Verträge jedoch weiß ich nicht wie die eine Bestellung gebucht gekriegt haben ...
Vielleicht kann ja jemand von der Telekom hier klarheit schaffen ...
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Moin @HeatzZ & danke für die Daten.
Ein Telefonat ist von unserer Seite aus nicht erforderlich, ich habe folgende Info für Sie:
FTTH -Ausbaugebiet. Auftrag wurde storniert, da Buchung über Kupferleitung nicht umsetzbar ist.
Kunde konnte zwecks Klärung und Glasfaser-Auftragsaufnahme nicht erreicht werden. Der Eigentümer der Immobilie muss zur Beauftragung des Hausverteilers ( APL ) den Bauherren-Service anrufen.
Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.
Schöne Grüße
Ina B.
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Antwort
von
Ina B.