Solved
DSL Verfügbarkeitsprüfung falsch?
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie in dieser Anfrage: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Verfuegbarkeitspruefung-falsch/td-p/260832
Es geht um ein Neubauprojekt aktuell bestehend aus zwei Hausnummern: 11, 15
Der APL für beide Hausnummern ist der selbe und steht in der Hausnummer 11.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Seite wird mir für Hausnummer 15 keine DSL Verfügbarkeit angezeigt. Bei Vodafone und O2 werden mir nur 16.000 angeboten. Bei 1&1 werden mir jedoch 100.000 als verfügbar angezeigt.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung für die Hausnummer 11 werden mir bei der Telekom, als auch bei allen anderen Anbietern 100.000 Mbit angeboten.
Der DSLAM ist nicht mehr als 100 Meter von Hausnummer 15 entfernt.
Ich vermute, dass da im Hintergrund etwas schief gebucht wurde und deswegen bei der Hausnummer 15 in der ich Wohne scheinbar kein DSL verfügbar ist. Meine Nachbarn die auch in der Hausnummer 15 wohnen haben im übrigen bereits Telekom Verträge jedoch weiß ich nicht wie die eine Bestellung gebucht gekriegt haben ...
Vielleicht kann ja jemand von der Telekom hier klarheit schaffen ...
1269
6
This could help you too
577
0
4
3 years ago
2304
0
3
472
0
3
10 months ago
266
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.