Gelöst
Telekom DSL Verfügbarkeitsprüfung ist falsch, Bitte um Aktualisierung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind schon lange zufriedene Telekom Kunden, aber bei diesem Beitrag geht es nicht um die Adresse auf welche unser Vertrag läuft, sondern um das Haus meiner verstorbenen Mutter.
Seitdem meine Mutter Anfang des Jahres verstorben ist steht das Reihenendhaus leer und soll nun verkauft werden.
Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt schon immer bei der Adresse an:
"An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Obwohl VDSL mit bis zu 175 Mbit/s verfügbar ist und dies uns auch beim Breitbandausbau 2018 bestätigt wurde.
Wenn man an der Telekom Hotline anruft um einen DSL Tarif abzuschließen, sehen die Berater immer direkt, dass tatsächlich bis MagentaZuhause XL gebucht werden kann, sodass die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung für uns bis jetzt kein Problem dargestellt hat.
Nun soll das Haus aber verkauft werden und da ist Internet heutzutage einfach ein "Muss-Kriterium" bei den Kaufinteressenten, welche vorab gerne die Internetgeschwindigkeit prüfen. Das schnelle Internet gehört nunmal zu den wertbeeinflussenden Faktoren beim Immobilienverkauf.
Deswegen ist es uns nun wichtig, dass die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom nun aktualisiert wird, auch wenn derzeit kein Vertrag für diese Adresse vorliegt. Es handelt sich ja nicht um ein Ausbaugebiet, in welcher die Verfügbarkeit noch nicht aktuell ist, sondern um einen langjährigen "unkorrekten Fleck" in der Online Abfrage.
Bei der Immobilie handelt es sich um ein Reihenhaus, wobei der APL für alle Nachbarhäuser in unserem direkt angrenzenden Nachbarhaus liegt, wenn man die Adresse von diesem Nachbarhaus prüft, dann ist dort auch die korrekte Verfügbarkeit bis 175 Mbit/s buchbar.
Ich bitte nun darum, dass ein Teamie den Fehler an die richtige Telekomabteilung weiterleiten kann.
Ich müsste dem Teamie dann eine Nachricht mit der richtigen Adresse senden können.
Vielen Dank
1693
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
222
0
1
vor 3 Jahren
702
0
2
574
0
4
Akzeptierte Lösung
netterNutzer
akzeptiert von
netterNutzer
vor 3 Jahren
@Sarah S.
@Dilber S.
Vielen vielen Dank an die Teamies
Ich habe gerade auf mein Gefühl gehört und einfach mal die Telekom Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und siehe da 😄
"MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar und MagentaZuhause XL ist buchbar"
Die Kollegen scheinen also die Verfügbarkeitsprüfung erfolgreich aktualisiert zu haben, das freut mich nun sehr
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
netterNutzer