DSL Verfügbarkeitsprüfung falsch?

vor 11 Jahren

Hallo,

hier ist ein Neubauprojekt (6 neue, 2 alte Häuser) mit den Hausnummern 14, 16, 18 (und Buchstaben dahinter).

Für 14 und 16 kann ich in der Verfügbarkeitsprüfung VDSL 50 erhalten, für 18 nur DSL 16.000.

Ich habe mir den Telefonverteiler angeschaut, das ist einer für alle Gebäude. In dem Telekomladen kann mir natürlich nicht weiterhelfen. Kann ich irgendwo um eine neue Prüfung bitten?

Danke.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1922

0

  • vor 11 Jahren

    lass mich raten: Ist Hausnummer 18 das am weitesten vom DSLAM entfernte Gebäude ?

    0

  • vor 11 Jahren

    Danke für die Antwort. Ist DSLAM die Kiste im Keller? Da sollte 18 näher dran sein als z.B. 14. Der Kasten sollte in 16 (Hausnummer, Briefkästen usw. sind überbewertet..) sein.

    0

  • vor 11 Jahren

    Dslam ist die große Kiste an der Straße Zwinkernd

    0

  • vor 11 Jahren

    Das sind 400 Meter Gehweg, die Luftlinie ist für Haus 18 am kürzesten. Ich hätte ja die Vermutung das kein Port frei ist, allerdings wollte ich gerade für Haus 20 (Nachbar) nach dem DSL schauen, die Hausnummer kennt die Telekom gar nicht \o/

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe testweise mal ein Angebot der Konkurrenz geprüft, dort ist VDSL 50 für meinen Anschluss verfügbar. Mal sehen ob eine Anfrage per Kontaktformular hier beantwortet wird.

    0

  • vor 11 Jahren

    Schade, nach mehr als einem Tag noch keine Reaktion

    0

  • vor 11 Jahren

    Du kannst ggf. eine manuelle Recherche im T-Shop beauftragen, damit geprüft wird, woran es liegt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Danke für die Antwort. Ich war gerade im T-Shop, die Dame hat mir das gleiche sagt, was ich auch beim DSL Verfügbarkeittest ablesen kann. Probebuchung würde nicht gehen, nicht mal VDSL 25 wird angezeigt. Sie hat mir jetzt nach mehrmaligem Rückfragen die 08003301000 empfohlen, mal sehen ob jemand weiterhelfen kann. Alternativ kann ich totes Holz nach Bonn schicken, auf das Kontaktformular hier kam ja auch noch keine Reaktion..

    0

  • vor 11 Jahren

    Die freundliche Dame an der Hotline meint, der APL wäre zu klein und wir bräuchten da einen neuen. 90% der 44 Wohnung sind noch nicht bezogen und der Kasten hat noch ne Menge Platz aber nun gut, sie will mich zurückrufen.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Michael, sorry, dass wir uns jetzt auf Ihren Beitrag hin melden. Haben Sie denn zwischenzeitlich den versprochenen Rückruf meiner Kollegin aus der Hotline erhalten? Was mich wundert, ist, dass bei den Häusern vor Ihnen VDSL 50 zur Verfügung stehen soll, bei Ihnen aber lediglich DSL 16000. Irgendwie fehlt da der Zwischenschritt VDSL 25. Wenn Sie noch keine aussagekräftige Antwort bekommen haben, senden Sie uns doch bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Es grüßt Sebastian

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen