DSL Verfügbarkeitsprüfung
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Hausanschluss bei einem Neubau wurde am 25.02.2022 fertiggestellt. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt allerdings nur maximal 16 Mbit/s. Laut aussage der Bestell- bzw. Bauherrenhotline ist allerdings mehr verfügbar und auch übers Telefon buchbar. Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).
Ist es möglich die Verfügbarkeitsprüfung zu korrigieren oder zu umgehen, damit ich den Tarif online buchen kann?
Danke im Voraus!
2303
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
4
vor 6 Monaten
241
0
4
Gelöst
470
0
3
vor 5 Jahren
258
0
3
CyberSW
vor 3 Jahren
Dir ist aber bewusst, dass du die dicke Gutschrift als Begrüßungsgeld für deinen neuen Hausanschluss nur bekommst, wenn du beim Bauherrenservice buchst?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Gibt's das noch?😒
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Michael12a
Den Bauherrenbonus gibt es nur, wenn man vorher auch für den Anschluss gezahlt und beauftragt hat.
Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).
Online gibt es aktuell sogar 170€. Routergutschrift und Onlinevorteil.
Zu wann wurde denn der Anschluss fertiggestellt? Seit wann kann man buchen?
Was mich wundert das online nur bis 16Mbit/s geht, aber telefonisch mehr gehen soll.
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @HSV-Sascha ,
ich habe eben einmal geschaut, es sind in der Tat mehrere Kundennummern hinterlegt, dies ist so auch korrekt und wird so bleiben müssen. Auf dem Hauptaccount mit dem MagentaTV Tarif ist allerdings noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt, daher funktioniert der Login in die App nicht. Tipp: Nutzen Sie bitte Ihre Zugangsdaten vom Internetzugang, um sich in den Kundencenter einzuwählen. Dort vergeben Sie sich bitte eine E-Mail-Adresse und ein zugehöriges Passwort. Diese beiden Daten nutzen Sie bitte dann auch in der App und es wird funktionieren.
Bei weiteren Fragen, gerne melden 😊
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
CyberSW
vor 3 Jahren
Wenn du Bauherr bist, versucht eigentlich direkt zu Beginn von der Hausanschluss-Beauftragung der Bauherrenservice dich von nem Tarif bei denen zu überzeugen. Machst du das in Kombination gibt es paar hundert Euro auf den Festnetztarif als Startbonus.
Komisch das du davon nix gehört hast, oder hattest nicht du den Hausanschluss beauftragt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael12a