DSL Verfügbarkeitsprüfung

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Hausanschluss bei einem Neubau wurde am 25.02.2022 fertiggestellt. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt allerdings nur maximal 16 Mbit/s. Laut aussage der Bestell- bzw. Bauherrenhotline ist allerdings mehr verfügbar und auch übers Telefon buchbar. Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).

Ist es möglich die Verfügbarkeitsprüfung zu korrigieren oder zu umgehen, damit ich den Tarif online buchen kann?

Danke im Voraus!

2303

33

  • vor 3 Jahren

    Dir ist aber bewusst, dass du die dicke Gutschrift als Begrüßungsgeld für deinen neuen Hausanschluss nur bekommst, wenn du beim Bauherrenservice buchst? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CyberSW  schrieb:
    Begrüßungsgeld

    Gibt's das noch?😒

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Michael12a 

    Den Bauherrenbonus gibt es nur, wenn man vorher auch für den Anschluss gezahlt und beauftragt hat. 

     

    Michael12a

    Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).

    Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).
    Michael12a
    Allerdings zu schlechteren Kondition als im Internet angegeben (aktuell 100 Euro Onlinevorteil).

    Online gibt es aktuell sogar 170€. Routergutschrift und Onlinevorteil.

    Zu wann wurde denn der Anschluss fertiggestellt? Seit wann kann man buchen?

    Was mich wundert das online nur bis 16Mbit/s geht, aber telefonisch mehr gehen soll.

     

    28

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HSV-Sascha ,

     

    ich habe eben einmal geschaut, es sind in der Tat mehrere Kundennummern hinterlegt, dies ist so auch korrekt und wird so bleiben müssen. Auf dem Hauptaccount mit dem MagentaTV Tarif ist allerdings noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt, daher funktioniert der Login in die App nicht. Tipp: Nutzen Sie bitte Ihre Zugangsdaten vom Internetzugang, um sich in den Kundencenter einzuwählen. Dort vergeben Sie sich bitte eine E-Mail-Adresse und ein zugehöriges Passwort. Diese beiden Daten nutzen Sie bitte dann auch in der App und es wird funktionieren.

     

    Bei weiteren Fragen, gerne melden 😊

     

    Gruß

    Sese

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wenn du Bauherr bist, versucht eigentlich direkt zu Beginn von der Hausanschluss-Beauftragung der Bauherrenservice dich von nem Tarif bei denen zu überzeugen. Machst du das in Kombination gibt es paar hundert Euro auf den Festnetztarif als Startbonus. 

     

    Komisch das du davon nix gehört hast, oder hattest nicht du den Hausanschluss beauftragt? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen