Gelöst

DSL-Vertrag und Magenta-Hybrid zusammenlegen (etwas verzwickt)

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ursprünglich hatten wir unseren DSL-Vertrag bei AliceNet. Da der DSL-Anschluss extrem langsam ist (< 2Mbit/s), haben wir dann im August 2015  zusätzlich dazu noch den Magenta Hybrid Tarif der Telekom geholt und dann Speedport nur ausschließlich über die LTE -Außenantennen laufen lassen.

 

Seit Juni diesen Jahres sind wir mit unserem DSL-Vertrag inklusive unserer bisherigen Rufnummern zur Telekom gewechselt und haben es vor einigen Wochen endlich geschafft, ein DSL-Verlängerungskabel von der DSL-Anschlussdose im Erdgeschoss zum Obergeschoss zu legen, wo sich unser Hybridanschluss befindet.

Test war erfolgreich, Speedport konnte dann auch auf das "richtige" DSL zugreifen.

 

Zusammenlegen geht aber nicht, weil für den Hybrid-Vertrag andere Rufnummern zugewiesen worden sind als unsere bisherigen DSL-Vertrags-Rufnummern.

 

Deshalb meine Frage: Schafft es die Telekom, beide Verträge so zusammen zu legen, dass wir am Ende nur noch den Magenta Hybrid Tarif haben, aber dort dann unsere bisherigen Telefonnummern aus dem DSL-Vertrag? Die dem Hybridvertrag zugeordneten Rufnummern benötigen wir nicht.

Das wäre wichtig, da diese nicht nur privat, sondern hauptsächlich geschäftlich genutzt werden.

 

Danke für eine kurzfristige Rückmeldung und viele Grüße

Kathi

 

634

33

    • vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe

       

      Dann bitte falls noch nicht geschehen die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Ebenso noch die Frage Privatkunde oder Geschäftskunde ?

       

      Und ans Team ein kleiner Zwinkernd @Svenja Ba. Lena W. mit der Bitte um hilfe - Danke !

       
       


      Gruß
      Waage 1969

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe

      kein Problem, wenn sich @Behiye G. sich nicht meldet ist Sie vielleicht nicht da.

      Dann versuche ich mal mein ASS im Ärmel zu zücken und hoffe das @Stefan D. sich hier so schnell wie immer meldet und die Spur meines Kaffee aufgreift.

      Denke mal wenn alles klappt wie ich das hoffe wird er Morgen hier im laufe des Tages sich bei Dir melden.

      Damit @Stefan D.  sofort los legen kann hast Du bestimmt schon wie bereits erwähnt Deine Profildaten für das Telekom Team hinterlegt !?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Bis Morgen

      Gruß

      Waage1969

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      danke für deine Hilfe.

      Ich hoffe, dass Stefan D. deiner Kaffespur folgt Zwinkernd

      Daten sind hinterlegt.

      Viele Grüße

      Kathi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe

      so ist es , wenn der ernst versagt hilft halt nur der Humor.

      @Stefan D.  findet den Kaffee schon.

      Ich bin erst heute Abend wieder hier Viel Erfolg mit der Lösung von @Stefan D.  bis später

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe,

      ich habe Ihren Beitrag zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben, da Sie bei uns als Geschäftskunde geführt werden.

      @Waage1969 du hattest recht. Leider war ich die letzten Tage nicht da, sodass ich hier nicht antworten konnte. Traurig Für die späte Rückmeldung, bitte ich um Enschuldigung.

      @KaLe vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Anhand Ihrer Daten sehe ich, dass Sie zwei Anschlüsse bei uns nutzen, einen Magenta Zuhause S- und einen Magenta Zuhause S Hybrid-Anschluss.
      Wie ich Sie verstehe, möchten Sie in Zukunft nur den Hybrid-Anschluss mit den Rufnummern von dem Magenta Zuhause S-Anschluss nutzen. Die Rufnummern auf den Hybrid-Anschluss zu übernehmen ist möglich. Jedoch erst ab dem 14. Juni 2018, da wir uns an die Vertragslaufzeit des Magenta Zuhause S-Anschlusses halten müssen! Dazu ist es notwendig, den Anschluss schriftlich zu kündigen und in der Kündigung: http://bit.ly/1maTEwK mitzuteilen, dass Sie die Rufnummern auf den anderen Anschluss übernehmen möchten. Die Rufnummernübernahme auf den bestehenden Anschluss ist kostenpflichtig.

      Haben Sie weitere Fragen dazu?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      23

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo noch mal,

      @Behiye G. - ich habe jetzt doch eine neue SIM-Karte und Zugangsdaten erhalten . Dann muss ich die wohl doch austauschen? Hoffentlich funktioniert der Router dann mit der neuen Karte, nicht dass die SIM vom ersten Hybridanschluss und der Router gekoppelt sind ...

       

      LG

      Kathi

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe,

      dies ist nicht der Fall. Bitte zum Schalttermin die neue SIM-Karte in den Hybrid-Router rein tun und den neuen Hybrid-Anschluss mit den Zugangsdaten einrichten. Danach sollte der Hybrid-Anschluss funktionieren.

      Ich habe Ihnen keine neuen Zugangsdaten gesendet, nur die Einrichtungsunterlagen für den Hybrid-Anschluss. Sind Sie sich sicher, dass Sie neue Zugangsdaten erhalten haben?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Behiye G.,

      stimmt, Sie haben natürlich Recht, war nur die neue SIM-Karte drin. Habe nur die "fette" Anleitung gesehen und dachte, das wäre wieder komplett.

      Dann ist ja alles gut Zwinkernd

      Danke und einen schönen zweiten Advent

      Kathi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @KaLe vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

      Ihr Magenta Zuhause S-Anschluss wird zum 7. Dezember 2016 auf den Tarif MagentaZuhause S Hybrid umgestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen an die E-Mail-Adresse, die Sie auf unserer Community hinterlegt haben, gesendet. Eine Benachrichtung per SMS habe ich Ihnen ebenfalls verschickt.

      Ich hoffe, dass die Umstellung zu nächste Woche reibungslos klappt. Fröhlich
      Wenn Sie Fragen dazu haben sollten, melden Sie sich bitte einfach hier.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @KaLe,

      dies ist nicht der Fall. Bitte zum Schalttermin die neue SIM-Karte in den Hybrid-Router rein tun und den neuen Hybrid-Anschluss mit den Zugangsdaten einrichten. Danach sollte der Hybrid-Anschluss funktionieren.

      Ich habe Ihnen keine neuen Zugangsdaten gesendet, nur die Einrichtungsunterlagen für den Hybrid-Anschluss. Sind Sie sich sicher, dass Sie neue Zugangsdaten erhalten haben?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      34

      0

      3

      Gelöst

      in  

      184

      0

      2

      Gelöst

      in  

      210

      0

      2

      in  

      1782

      0

      2

      Gelöst

      in  

      438

      0

      4