Ablehnung Mobilfunkvertrag und DSL-Vertrag

3 years ago

Hallo,

 

ich habe gestern über den Samsung Online Shop den Magenta Mobil L Young abgeschlossen. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Telekom den Vertrag abgelehnt hat. Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.

 

Ich kann das jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bereits Mitte/Ende 20 bin und außer einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone keine weiteren Mobilfunkverträge oder DSL-Verträge habe. Ich habe keine negativen SCHUFA-Einträge und ich war sogar in den letzten Jahren bereits Telekom Kunde mit Mobilfunkvertrag und da gab es keinerlei Zahlungsschwierigkeiten. Kann da vielleicht mal jemand nachsehen, warum ich abgelehnt werde?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus Fröhlich

1720

5

  • 3 years ago

    In der Regel bekommst du bei einer Ablehnung auch ein Schreiben wo Kontaktmöglichkeiten stehen. (zumindest wenn du direkt bei der Telekom abschließt oder wenn dir der Reseller die Info vollständig weiterleitet)

    Dort bekommst du die notwendige Info warum du abgelehnt wurdest.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Hier gibt es einen Beitrag, in dem verschiedene "Auslöser" für eine Ablehnung sowie eine Telefonnummer genannt werden:

    Gelöst: Vertrag abgelehnt | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.

    Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.
    Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.

    Welchen Grund hatte man Dir damals mitgeteilt, das könnte jetzt eventuell auch wieder der Grund sein.

    Manchmal reicht schon einfach die Wohngegend aus und es muss nicht an Dir persönlich liegen

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe damals nicht nachgefragt, was der genaue Grund für die Ablehnung ist. Ich weiß nur, dass es (laut Kundenservice) Bonitätsgründe waren. War mir dann auch egal, mein Partner hat dann einfach einen DSL-Vertrag (über Vodafone) abgeschlossen und damit war das Thema erstmal für mich erledigt. Möglicherweise liegt es an der Adresse, wobei ich in einer eher "guten" Gegend wohne...

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    den Grund einer Ablehnung kann ich auch nicht einsehen. In dem Fall kann ich auch nur an die auf dem Ablehnungsschreiben genannte Kontaktmöglichkeit verweisen.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too