Ablehnung Mobilfunkvertrag und DSL-Vertrag
3 years ago
Hallo,
ich habe gestern über den Samsung Online Shop den Magenta Mobil L Young abgeschlossen. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Telekom den Vertrag abgelehnt hat. Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.
Ich kann das jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bereits Mitte/Ende 20 bin und außer einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone keine weiteren Mobilfunkverträge oder DSL-Verträge habe. Ich habe keine negativen SCHUFA-Einträge und ich war sogar in den letzten Jahren bereits Telekom Kunde mit Mobilfunkvertrag und da gab es keinerlei Zahlungsschwierigkeiten. Kann da vielleicht mal jemand nachsehen, warum ich abgelehnt werde?
Viele Grüße und Danke im Voraus
1720
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
275
0
3
716
0
19
5 months ago
823
0
8
CobraCane
3 years ago
In der Regel bekommst du bei einer Ablehnung auch ein Schreiben wo Kontaktmöglichkeiten stehen. (zumindest wenn du direkt bei der Telekom abschließt oder wenn dir der Reseller die Info vollständig weiterleitet)
Dort bekommst du die notwendige Info warum du abgelehnt wurdest.
3
1
Coole Katze
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Hier gibt es einen Beitrag, in dem verschiedene "Auslöser" für eine Ablehnung sowie eine Telefonnummer genannt werden:
Gelöst: Vertrag abgelehnt | Telekom hilft Community
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
mender_2
3 years ago
Bereits Anfang des Jahres wollte ich einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen, dieser wurde ebenfalls abgelehnt.
Welchen Grund hatte man Dir damals mitgeteilt, das könnte jetzt eventuell auch wieder der Grund sein.
Manchmal reicht schon einfach die Wohngegend aus und es muss nicht an Dir persönlich liegen
4
2
Anonymous User
Answer
from
mender_2
3 years ago
Ich habe damals nicht nachgefragt, was der genaue Grund für die Ablehnung ist. Ich weiß nur, dass es (laut Kundenservice) Bonitätsgründe waren. War mir dann auch egal, mein Partner hat dann einfach einen DSL-Vertrag (über Vodafone) abgeschlossen und damit war das Thema erstmal für mich erledigt. Möglicherweise liegt es an der Adresse, wobei ich in einer eher "guten" Gegend wohne...
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
mender_2
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
den Grund einer Ablehnung kann ich auch nicht einsehen. In dem Fall kann ich auch nur an die auf dem Ablehnungsschreiben genannte Kontaktmöglichkeit verweisen.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User