Mobilfunknummern zusammenlegen auf eine Kundennummer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen um sie unter einem Login verwalten zu können.

 

Der Chat-Service war da schon ein paar Mal dran, aber irgendwie hat das nie richtig funktioniert. Die Nummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen.

 

Möge mir bitte jemand helfen?

 

Grüße

Pascal Wieland

 

409

9

  • vor 2 Jahren

    Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee 

    Da musst du auf ein Teamie warten.

    Wann bist du für die telefonische Legitimation am besten erreichbar?

    (Zeitfenster)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, generell von 8 bis 16 Uhr, außer morgen am Montag, da eher nachmittags.

     

    Grüße

    Pascal

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @dunkelschwarzer_Kaffee  schrieb:
    ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen

    Glaube nicht, dass so was möglich ist, da die drei Verträge ja auch bestimmt unterschiedliche Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi, ist Prepaid, da gibts das alles nicht.

     

    Grüße

    Pascal

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Die Zusammenlegung der Verträge unter einer Kundennummer ist möglich, wenn bei allen 3 der Vertragsinhaber gleich ist. 

     

    Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.

    Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".

    Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.

    Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:

    Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

    Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

    Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .

    Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.

    Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.

    Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.

    Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.

    Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode

    und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.

    Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.

    Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.

    Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     
     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8172

0

4