Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunknummern zusammenlegen auf eine Kundennummer
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen um sie unter einem Login verwalten zu können.
Der Chat-Service war da schon ein paar Mal dran, aber irgendwie hat das nie richtig funktioniert. Die Nummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen.
Möge mir bitte jemand helfen?
Grüße
Pascal Wieland
409
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
172
0
1
vor 7 Monaten
167
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
471
0
1
vor 3 Jahren
485
0
4
Gelöst
vor 9 Jahren
8172
0
4
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee
Da musst du auf ein Teamie warten.
Wann bist du für die telefonische Legitimation am besten erreichbar?
(Zeitfenster)
0
1
dunkelschwarzer_Kaffee
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi, generell von 8 bis 16 Uhr, außer morgen am Montag, da eher nachmittags.
Grüße
Pascal
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Glaube nicht, dass so was möglich ist, da die drei Verträge ja auch bestimmt unterschiedliche Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen haben.
0
1
dunkelschwarzer_Kaffee
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hi, ist Prepaid, da gibts das alles nicht.
Grüße
Pascal
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Zusammenlegung der Verträge unter einer Kundennummer ist möglich, wenn bei allen 3 der Vertragsinhaber gleich ist.
Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,
vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.
Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".
Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.
Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:
Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .
Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.
Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.
Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.
Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.
Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode
und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.
Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.
Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
0