Gelöst

Mobilfunknummern zusammenlegen auf eine Kundennummer

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen um sie unter einem Login verwalten zu können.

 

Der Chat-Service war da schon ein paar Mal dran, aber irgendwie hat das nie richtig funktioniert. Die Nummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen.

 

Möge mir bitte jemand helfen?

 

Grüße

Pascal Wieland

 

438

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee 

      Da musst du auf ein Teamie warten.

      Wann bist du für die telefonische Legitimation am besten erreichbar?

      (Zeitfenster)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, generell von 8 bis 16 Uhr, außer morgen am Montag, da eher nachmittags.

       

      Grüße

      Pascal

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      dunkelschwarzer_Kaffee

      ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen

      ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen
      dunkelschwarzer_Kaffee
      ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen

      Glaube nicht, dass so was möglich ist, da die drei Verträge ja auch bestimmt unterschiedliche Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, ist Prepaid, da gibts das alles nicht.

       

      Grüße

      Pascal

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Zusammenlegung der Verträge unter einer Kundennummer ist möglich, wenn bei allen 3 der Vertragsinhaber gleich ist. 

       

      Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee , unter deiner Kundennummer gibt es bereits 3 Prepaid-Tarife. An einer fehlenden Zusammenführung liegt es nicht, die ist auf jeden Fall erfolgt. Über welches Medium versuchst du die Einstellung vorzunehmen? Kannst du mir die aktuelle Darstellung einmal zeigen? Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, danke für den Kontakt.

       

      Auf der Kundencenter-Weibseite schaut es folgendermaßen aus. Die dritte Telefonnummer taucht da nirgends auf. Die anderen beiden Nummern stehem zwar auf der Übersichtsseite unter "Verträge" drin, aber auf der Verknüpfungsseite bei Verträgen nur die Kundennummer und die Handynummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen. Die Anleitung für eine "vollwertige Verknüpfung" funktioniert nicht, da ich die Eingabefelder gar nicht angezeigt bekomm.

       

      Grüße

      Pascal

       

      Screenshot_20221027-102756__01.jpg

      Screenshot_20221027-102805__01.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.

      Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".

      Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.

      Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:

      Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

      Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

      Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.

      Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .

      Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.

      Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.

      Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.

      Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.

      Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode

      und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.

      Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.

      Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.

      Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".

      Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.

      Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:

      Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

      Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.

      Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.

      Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .

      Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.

      Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.

      Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.

      Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.

      Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode

      und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.

      Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.

      Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       
       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      209

      0

      2

      in  

      34

      0

      3

      Gelöst

      in  

      181

      0

      5

      Gelöst

      in  

      496

      0

      2

      in  

      498

      0

      4