Solved
Mobilfunknummern zusammenlegen auf eine Kundennummer
3 years ago
Hallo,
ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen um sie unter einem Login verwalten zu können.
Der Chat-Service war da schon ein paar Mal dran, aber irgendwie hat das nie richtig funktioniert. Die Nummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen.
Möge mir bitte jemand helfen?
Grüße
Pascal Wieland
438
10
This could help you too
3 months ago
34
0
3
3 years ago
Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee
Da musst du auf ein Teamie warten.
Wann bist du für die telefonische Legitimation am besten erreichbar?
(Zeitfenster)
1
Answer
from
3 years ago
Hi, generell von 8 bis 16 Uhr, außer morgen am Montag, da eher nachmittags.
Grüße
Pascal
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich würde gern drei Mobilfunknummern, die aktuell unter verschiedenen Vertragsnummern laufen, zu einer Vertragsnummer zusammenlegen
Glaube nicht, dass so was möglich ist, da die drei Verträge ja auch bestimmt unterschiedliche Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen haben.
1
Answer
from
3 years ago
Hi, ist Prepaid, da gibts das alles nicht.
Grüße
Pascal
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Zusammenlegung der Verträge unter einer Kundennummer ist möglich, wenn bei allen 3 der Vertragsinhaber gleich ist.
Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @dunkelschwarzer_Kaffee , unter deiner Kundennummer gibt es bereits 3 Prepaid-Tarife. An einer fehlenden Zusammenführung liegt es nicht, die ist auf jeden Fall erfolgt. Über welches Medium versuchst du die Einstellung vorzunehmen? Kannst du mir die aktuelle Darstellung einmal zeigen? Lieben Gruß, Diandra S.
Answer
from
3 years ago
Hi, danke für den Kontakt.
Auf der Kundencenter-Weibseite schaut es folgendermaßen aus. Die dritte Telefonnummer taucht da nirgends auf. Die anderen beiden Nummern stehem zwar auf der Übersichtsseite unter "Verträge" drin, aber auf der Verknüpfungsseite bei Verträgen nur die Kundennummer und die Handynummern kann ich nur als Nutzer verknüpfen. Die Anleitung für eine "vollwertige Verknüpfung" funktioniert nicht, da ich die Eingabefelder gar nicht angezeigt bekomm.
Grüße
Pascal
Screenshot_20221027-102756__01.jpg
Screenshot_20221027-102805__01.jpg
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,
vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.
Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".
Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.
Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:
Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .
Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.
Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.
Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.
Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.
Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode
und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.
Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.
Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @dunkelschwarzer_Kaffee ,
vielen Dank für deine Nachricht samt Sreenshots.
Bitte melde dich mit deinem Telekom Login im Kundencenter an und klicke auf "Vertrag hinzufügen".
Nach dem Klick folgt aus Sicherheitsgründen eine mehrstufige Überprüfung deiner Identität.
Du kannst dann aus folgenden Prüfverfahren zwei auswählen, die du durchlaufen musst:
Versand eines Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Eingabe der PUK der angegebene Mobilfunk-Rufnummer.
Versand eines Bestätigungscodes an deine in unseren Systemen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Für die erste Prüfung hast du die Wahl zwischen SMS-Bestätigungscode oder der Eingabe der PUK .
Dies ermöglicht es, auch ohne den Zugriff auf das Handy den Vertrag hinzuzufügen.
Im zweiten Schritt kannst du eine in deinen Mobilfunk-Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse zur Prüfung verwenden.
Hierzu wird ein Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse versandt.
Alternativ - oder wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist – kannst du das im ersten Schritt nicht genutzte Verfahren verwenden.
Hast du weitere Mobilfunk-Verträge an deiner Kundennummer und die beiden Verfahren SMS-Bestätigungscode
und Eingabe der PUK in Kombination genutzt, muss mindestens ein weiterer Mobilfunkvertrag per SMS-Bestätigungscode oder PUK bestätigt werden, um Missbrauch zu verhindern.
Nach dem erfolgreichen Durchlauf der zwei Prüfschritte wird deinem Telekom Login der Mobilfunk-Vertrag und damit die Mobilfunk-Rufnummer hinzugefügt.
Anschließend kannst du mit dem Telekom Login deine Mobilfunk-Verträge verwalten.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende und bin gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Ask
from