DSL antwortet nicht. Neuer Anschluss. FritzBox 7590

Gelöst

Hallo,

 

ich habe ständig Verbindungsabbrüche FritzBox wurde schon auf Werksteinstellungen zurück gesetzt und Leitung durch Telekom Support neu gestartet. Anschluss ist neu. 

 

Tipp vom Support war auch das beigelgte DSL Kabel der FritzBox zu tauschen (ist bestellt). 

 

Fehlermeldung immer die gleiche "DSL antwortet nicht" (siehe Bilder)

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Strausenmaker  schrieb:


@oliver.braun93  schrieb:
Mehr Infos
 

TAE Dose ist nur 1 in der Wohnung verbunden und in der steckt die Fritzbox.  


 

Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?

Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.

 

Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).

 

VG


Es waren die TAE-Dosen @Strausenmaker . Alle 3 waren parallel geschaltet. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung


@oliver.braun93  schrieb:
Mehr Infos
 

TAE Dose ist nur 1 in der Wohnung verbunden und in der steckt die Fritzbox.  


 

Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?

Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.

 

Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@oliver.braun93 mehrere Telefondosen im Haus?

Ansonsten Störung melden 08003301000

Gelöschter Nutzer

@oliver.braun93 

 

Der einfachste Weg geht über den "Störungsassistenten":

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Damit kann man die Leitung prüfen  u n d   eine Störung melden.

 

Alle anderen "Faktoren" (bis auf eine Unterbrechung zw. TAE u. APL)

dürften ausscheiden, die Firmware der FB 7590 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

 

Zeigt die Fritzbox an,  w o   die Leitung unterbrochen ist (geschätzte Entfernung)?

Hey, ja mehrere Dosen im Haus.
Störung hab ich auch eben gemeldet.

Wo die Störung ist, sagt er leider nicht. Nur, dass Sie 5m lang ist.


@oliver.braun93  schrieb:
Hey, ja mehrere Dosen im Haus.
Störung hab ich auch eben gemeldet.

Dann teste halt mal die anderen Dosen aus. Wenns an keiner geht, wird der Anschluss vermutlich verschaltet sein.

Und falls es an einer geht, liegt keine Störung vor.

 

Die Störungsstelle hat den Anschluss auch als "nicht synchron" gemessen nehme ich an?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @oliver.braun93,

wenn du magst, hinterlege hier im Forum deine Kundendaten in deinem Nutzerprofil.
Dann kann ich mir den Anschluss einmal per Ferndiagnose prüfen und ggf. einen Techniker rausschicken.
Melde dich kurz, wenn du das ausgefüllt hast, dann kann ich direkt aktiv werden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
@Kai Daniel D. ich hab die Daten hinterlegt. Danke
Mehr Infos

04.08.19
22:48:58
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 5 Meter lang. Sie kostet ungefähr 20827 kbit/s.
04.08.19
22:46:41
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2XXXXX:b000::/56
04.08.19
22:46:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX:ed:7ff:22e8:464e:XXXX:fefb:bb2e
04.08.19
22:46:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.229.XXX.XX, DNS-Server: 217.237.XXX.XXX und XXX.237.XXX.188, Gateway: 62.155.XXX.XXX, Breitband-PoP: HLBJ03
04.08.19
22:46:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/31375 kbit/s).
04.08.19
22:45:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.08.19 22:43:33]
Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis. 

Hier auch nochmal die Problematik. Die Prüfung der Leitung durch die Telekom-Hilfe-Seite hat nur Temprorär geholfen, da dort gerade ein zeitenfenster war, wo es ging und somit aluch keinen Fehler ergab.

 

Fritzbox ist eine 7590. 

Anschluss ist neu seit dem 2.8

Vorher 1&1 ohne Vectoring hatte dort keine Probleme mit der Leitung. TAE Dose ist nur 1 in der Wohnung verbunden und in der steckt die Fritzbox.  

@oliver.braun93  Ansonsten Powerlines im Einsatz?

 

Firmware der Fritzbox aktuell ? (7.12)

 

VG

Lösung


@oliver.braun93  schrieb:
Mehr Infos
 

TAE Dose ist nur 1 in der Wohnung verbunden und in der steckt die Fritzbox.  


 

Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?

Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.

 

Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).

 

VG

@Straußenmaker 

 

Ja es gibt mehrere in der Wohnung. Ob diese abgeklemmt sind, kann ich eben nicht beurteilen. Könnte natürlich ein Problem sein. 

 

Danke 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @oliver.braun93,

ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Schreib bitte, wenn es dir am besten passt, da ich bei der Störungsmeldung deine Unterstützung benötige.

Viele Grüße Nico B.
Telekom hilft Team
@oilver.braun93 Guten Tag, seit dem Technikereinsatz am 16.8 sieht die Leitung wesentlich besser aus. Ich hoffe das Problem hat sich erledigt. Falls noch etwas sein sollte, können sie uns hier gern anschreiben. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Ja, wie von Einigen bereits befürchtet, gab es 3 Parallelschaltungen auf den Dosen.

Danke an alle! Fröhlich

@Strausenmaker  schrieb:


@oliver.braun93  schrieb:
Mehr Infos
 

TAE Dose ist nur 1 in der Wohnung verbunden und in der steckt die Fritzbox.  


 

Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?

Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.

 

Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).

 

VG


Es waren die TAE-Dosen @Strausenmaker . Alle 3 waren parallel geschaltet. Danke!