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Hallo Telekom-hilft Team,
seit 2 oder 3 Tagen ist die DSL Verbindung dauerhaft gestört.
In der Systeminformation steht permanent :
DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
DSL Downstream 0 kbit/s
DSL Upstream ebenso 0 kbit/s
Darauf hin habe ich den Router neugestartet, DSL Kabel entfernt und wieder angesteckt.
Beides hilft leider nicht um die Verbindung wieder herzustellen, das DSL-Lämpchen blickt nur kurz 3-4 mal auf und bleibt dauerhaft am Router aus.
Dank einer stablilen LTE Verbindung des Hybridrouters bin ich noch "online"😎
Falls weitere Daten gebraucht werden bitte melden.
Vielen Dank
11.11.2021 21:27
Hast du die Störung schon gemeldet?
11.11.2021 22:59 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 22:59 durch den Autor
Hallo @he.s,
gerne kannst du uns bei der Störung mit ins Boot holen, befülle dazu einfach dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib uns im Anschluss daran einen kleinen Wink in diesem Beitrag.
Keine Sorge, die Profilfelder befinden sich im geschütztem Bereich der Community und sind nur durch uns Teamies einsehbar.
Viele Grüße
Torsten S.
12.11.2021 15:09
Hallo,
die Störung habe ich noch nicht gemeldet, ebenso habe ich eine Telefonnummer im Profil hinterlegt um weitere Dinge zu klären.
12.11.2021 15:25
@he.s schrieb:
Hallo,ebenso habe ich eine Telefonnummer im Profil hinterlegt um weitere Dinge zu klären.
@Torsten S. , kann weitergehen ....
12.11.2021 18:19
17.11.2021 11:16
Guten Tag,
der Techniker war nun da, leider konnte dieser die Leitung nicht "reaktivieren".
Er stellte fest, dass die Leitung von der Vermittlungstelle zum Hausanschluss eine mechanische Bruchstelle haben muss.
Desweitern stellte er fest, dass die Leitung beim Nachbarn dadurch ebenso "tot" ist.
Diese Annahme hatte ich auch, da in unserer Ortschaft ein Glasfaserausbau stattfindet.
Da müssen die Bauarbeiter, welche den Ausbau vornehmen, dass "Telekomkabel" beschädigt haben.
Der nächste Schritt ist, dass die Bauabteilung der Telekom anrücken muss um die Schadstelle aus der Erde zu holen und diese behebt.
Meine Frage, muss ich etwas für diesen Einsatz bezahlen?
Vielen Dank.
18.11.2021 13:10
Hallo,
heute war ein weiterer Techniker im Hause, dieser konnte die DSL und Telefonleitung reaktivieren.
Für mich ist dieser Fall damit abgeschlossen !
Vielen Dank !
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