DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Gelöst

Hallo,

ich mache bewußt einen neuen Thread zu diesem Thema auf, weil ich KEINE FritzBox habe, sondern alles von der Telekom und im Grunde recht zufrieden bin. Was total nervt sind die unregelmäßigen Abbrüche. Gestern 8 Abbrüche, davon 3 allein von 20:00 bis 21:20.

Router: SpeedPort smart 2 - neueste Firmware, MR 401 - neueste Software. Kundendaten sind im Profil vorhanden.

Für Abhilfe wäre ich dankbar.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Seit dem Besuch des Technikers keine Abbrüche mehr! Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Powerline/DLAN im Einsatz?

 

Welche Geräte sind vorhanden und wie sind diese verbunden?

Zum Zeitpunkt der Abbrüche wie verhalten sich die LED´s des Routers?

Auszug aus dem Router-Log zum Zeitpunkt der Abbrüche hier einstellen wäre nützlich

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jogi4713,

das klingt wirklich sehr unschön. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir dieses Problem gelöst bekommen.

Fängt die Link LED an zu blinken, wenn die Verbindung abbricht?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo,

folgende Geräte sind im Einsatz:

SpeedPort Smart 2

MediaReceiver 401 mit SpeedPort über LAN Kabel verbunden

Weitere Geräte am SpeedPort über separate LAN Leitung und Switch verbunden (MacBook, HP-Drucker, Panasonic Fernseher, Apple TV, Synology NAS)

andere Geräte (weiteres Notebook, 2 iPhones, iPad über WLAN)

Telefonie: 4 Speephones 11

Bei Abbruch:  Status LED weiss, Link LED blinkt, alle anderen aus.

Auszug aus dem Log von gestern liegt bei.

Telekom hilft Team
@jogi4713

Perfekt! Fröhlich Vielen Dank, für die umfangreichen Informationen.

Ich habe die Leitung gerade durchgemessen und konnte die Abbrüche auch feststellen.

Ich lasse das ganze noch einmal durch die Fachabteilung prüfen. Diese Kollegen werden sich hier im Beitrag bei dir melden.

Viele Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hi @jogi4713,

ich habe eben verschiedene Messungen ausgeführt und mir die Protokollierung der letzten Tage von unserer Seite angeguckt. Hier gibt es Auffälligkeiten bei den Error Sekunden, die auf der Leitung hoch laufen. Wir sollten hierzu mal telefonieren, ggf. müssen wir einen Techniker Termin buchen. Kann ich um diese Zeit noch anrufen?

Viele Grüße Tobias Ka.

Dienstag (18.12.) bin ich erreichbar

sorry, es liegt noch keine Lösung vor.

Ich bin morgen erst ab 15:00 erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @jogi4713,

sorry für die späte Antwort. Leider habe ich dich eben nicht erreicht. Kann ich dich heute noch zurückrufen, wenn ja, wann? Ich bin noch bis 16:00 im Dienst.

Viele Grüße Tobias Ka.

morgen vormittag wäre OK

Telekom hilft Team
Danke für das Gespräch. Den Termin für den Techniker habe ich wie besprochen gebucht für den 27.12.2018 zwischen 09:00 und 13:00 Uhr. Ich wünsche schöne Feiertage. Viele Grüße Sabrina A.

Seit dem Besuch des Technikers keine Abbrüche mehr! Vielen Dank