DSL funktioniert nicht - kabel defekt?

2 years ago

Ich habe einen DSL-Anschluss bestellt und das Gerät ist auch schon angekommen. Ich habe die Verbindung gemäß den Anweisungen hergestellt, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Früher habe ich einen Anschluss bei Vodafone bestellt, aber nach dem Testen des Anschlusses sagte der Techniker, dass das Kabel defekt sei und das Kabelnetz der Telekom gehöre. Ich hatte gehofft, dass ein Telekom-Techniker anwesend sein würde, um eine Verbindung herzustellen, aber heute erhielt ich eine E-Mail, dass für die Verbindung kein Techniker erforderlich ist. Ich kann die Hotline nicht erreichen, da ich nur Englisch spreche und ich kann keine Helpdesk-Anfrage erstellen, da eine Festnetz- oder Vertragsnummer erforderlich ist, aber keine der Nummern, die ich habe, passt.
Höchstwahrscheinlich besteht das Problem darin, das Hauskabel mit dem Hauptkabel im Verteilerschrank auf der Straße zu verbinden, und die Reparatur dauert nicht länger als 5 Minuten, aber ich habe bereits einen Tag damit verbracht, einen Weg zu finden, um den Helpdesk zu kontaktieren keine Ergebnisse. Wenn ich das Problem nicht behebe, bin ich gezwungen, Telekommunikationsdienste abzulehnen.

273

8

• 2 years ago

Oleksii

Ich habe einen DSL-Anschluss bestellt und das Gerät ist auch schon angekommen.

Oleksii

Wann ist denn laut Auftragsbestätigung der Schalttermin? Nur weil der Router bereits eingegangen ist heißt ja nicht, dass schon geschaltet wurde.

2

Answer

from

2 years ago

Das Verbindungsdatum ist für heute geplant und die E-Mail besagt, dass die Bestellung abgeschlossen wurde, und die Website sagt, dass sie gerade abgeschlossen wird.

Answer

from

2 years ago

Oleksii

Das Verbindungsdatum ist für heute geplant und die E-Mail besagt, dass die Bestellung abgeschlossen wurde, und die Website sagt, dass sie gerade abgeschlossen wird.

Oleksii

Dann warte mal noch etwas ab, meistens sind die Schaltungen ert bis 21°° Uhr abgeschlossen.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

The router typically arrives 2 up to 3 days before the activation of the DSL contract.

You can connect the router before the activation of the DSL line without causing a damage.

What looks a bit strange is the following:

@Oleksii  schrieb:
      Früher habe ich einen Anschluss bei Vodafone bestellt, aber nach dem Testen des Anschlusses sagte der Techniker, dass das Kabel defekt sei und das Kabelnetz der Telekom gehöre.

Normally the technician that will arrive in your house in case of a Vodafone DSL contract will be an employee or a sub-contractor of Telekom, ordered by Vodafone. So hence if that technician saw a problem with the line itself - it should have been reported to Telekom an it should have been repaired.

4

Answer

from

2 years ago

Hi @Oleksii,

unfortunately, I just reached your mailbox. That fact that the line was damaged when Vodafone tried to start your contract is indeed troubling. Let us know when you are available for a quick call. A generous time frame for the call would be very much appreciated.

Kind regards

Sören G.

Answer

from

2 years ago

Tut mir leid, ich glaube, ich habe deinen Anruf um 18:50 Uhr verpasst. Sie können jederzeit wieder anrufen, aber ich kann nur Englisch sprechen.

Answer

from

2 years ago

Hi @Oleksii,

thank you for the call. I was able to book a technician appointment for Monday 9th January 10:00-20:00 o'clock. You will get a text message with further details.

I am sorry for the delay, but that was the earliest time slot available.

Kind regards

Sören G.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in