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Problem Neuanschluss DSL Kabel defekt
vor 9 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe am 07.01.24 Internet (DSL) über Check24 bei der Telekom gebucht. Es kam auch eine E-Mail zum Techniker-Termin und bis dahin alles super. Am 18.01 kam auch ein Techniker der Telekom (oder ein Sub-Unternehmer) und stellte einen defekt im Kabel fest - zwischen der Anschlussstelle an der Straße und dem Verteilerkasten unten im Hauskeller. Er sagte mir, der Bautrupp würde innerhalb von 3 Tagen kommen und das Problem lösen.
Nachdem Wochen vergangen waren und ich mehrmals mit dem Kundenservice in Kontakt stand wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass am 21.03 (!!!) um 18 Uhr der Bautrupp kommen sollte und das Kabel reparieren sollte. Dann klingelte am 15.03 auf einmal Telefunken Media im Auftrag der Telekom und schaute sich im Keller das Kabel an. Die sagten mir, dass bei ihren Messungen heraus kam, dass das Kabel zwei Meter von dem Verteilerkasten im Keller in Richtung der Straße beschädigt sei. Nach etwa einer Stunde waren sie dann plötzlich verschwunden und das Kabel im Keller mit schwarzem Gaffa-Tape umwickelt. Oben bei mir immer noch kein Internet. Ich wartete noch bis zum 21.03 und auch an diesem Tag geschah nichts - kein Internet oben auf dem Router. Ich rief erneut bei der Telekom an und der Mitarbeiter sagte mir es stünde nichts im System, er würde einer E-Mail an den Bautrupp schicken und die würden sich innerhalb von zwei Tagen bei mir melden. Dies geschah natürlich auch nicht. Also habe ich heute nochmal beim Kundenservice angerufen und die Frau dort war genauso ratlos wie ich - im System ist nichts eingetragen und sie hat nun vermerkt, dass mich bitte jemand informieren soll. Aber es wird sich wieder nichts tun, denn es hat sich ja auch in den letzten drei Monaten nichts getan.
Ja - ich habe den Router mehrmals neu angeschlossen und vom Strom genommen.
Ja - der Router ist bereits eingerichtet und die Zugangsdaten sind registriert - aber auch das steht, dass der Router keine DSL Verbindung hat.
Was bleibt mir anderes übrig als kündigen? Es scheint niemand zuständig zu sein und keiner kann mir helfen. Ich brauche das Internet aber dringend, da ich von Zuhause aus arbeite.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! ;(((
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Dann kündigst du zum Ende der 24 Monate.
Dein Profil ist ja befüllt und ich rufe mal das Team herbei.
Bitte nenne noch ein Zeitfenster in welchem du am besten zu erreichen bist und halte in dem Zeitfenster deine IBAN bereit.
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Türkan Ü.
Antwort
von
Marius AD
vor 9 Monaten
Hallo @IsBn,
ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Wir haben die Buchung vorgenommen und du solltest dazu auch eine E-Mail bekommen haben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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IsBn
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Das ist ja super - danke!
Morgen bin ich z.B. bis ca. 13 Uhr zu erreichen!
Donnerstag ab 16 Uhr und Freitag ab 13 Uhr...
Liebe Grüße
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Ludwig II
Community Guide
vor 9 Monaten
@IsBn
Was würde eine Kündigung nützen?
Ein anderer Anbieter kann dich über das defekte Kabel auch nicht versorgen.
Allensfallls ein Anbieter mit anderer Technik, z.B. ein Kabelanbieter, wenn die entsprechende Anschlusstechnik im Haus vorhanden ist.
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IsBn
Antwort
von
Ludwig II
vor 9 Monaten
Moin,
ich habe vergessen zu schreiben, dass das Internet von der Telekom ja über die Telefondose kommt. Bei Vodafone z.B. gäbe es ja die Möglichkeit über Kabel zu bestellen ;).
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