DSL leuchtet an Router nicht mehr

Gelöst

Seit mehreren Tagen leuchtet die DSL Lampe am Router nicht mehr trotz mehrmaligem Reseten und vom Netz nehmen. Was kann man da tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

eine Störung melden oder den Router mal testweise austauschen

 

Störungsmeldung unter

www.telekom.de/stoerung 

oder 0800 33 01000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

eine Störung melden oder den Router mal testweise austauschen

 

Störungsmeldung unter

www.telekom.de/stoerung 

oder 0800 33 01000


@CURLYDREAMY   schrieb:

Seit mehreren Tagen leuchtet die DSL Lampe am Router nicht mehr trotz mehrmaligem Reseten und vom Netz nehmen. Was kann man da tun?


Was nicht klar wird: funktioniert der Router ansonsten ?

 

 

 

 

 

Ja. Telefonieren und WLAN  funktioniert oder liegt das vielleicht daran, dass kein PC per LAN Kabel angeschlossen ist?

Den Router habe ich sogar schon ausgetauscht. Beim alten war das gleiche Problem.

Wenn alles funktioniert ist lediglich der Stromsparmodus aktiviert der die LED nach einer bestimmten Zeit ausschaltet.

Wenn du uns jetzt noch sagst, welchen Router du in Benutzung hast, könnte man vielleicht mehr dazu sagen, z. B. ob @der_Lutz den richtigen Riecher hatte.

 

P.S. Ein DSL-Lämpchen gibt es bei meinem Speedport gar nicht, da haben die Lämpchen alle andere Namen!

Community Manager*in
Hallo @CURLYDREAMY,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und bitte entschuldige, dass wir uns heute erst melden.

Da du deine Daten im Profil hinterlegt hast, habe ich direkt mal geschaut und gesehen, dass heute der Techniker da war und den DSL-Anteil deines Hybrid-Anschlusses repariert hat. Jetzt leuchtet also auch die DSL LED wieder. Fröhlich

Falls du weitere Fragen hast, komme gerne wieder auf uns zu.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.

Endlich Problem gelöst. Danke an alle