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18.02.2019 09:53
Hallo,
am Freitag wurde mein DSL Anschluss "umgezogen" - der alte Anschluss ist deaktiviert und funktioniert nicht mehr - der neue leider auch nicht. DSL Verbindung steht, aber alle Internet Anfragen werden weitergeleitet auf portal.walledgarden und ich sehe nur das Telekom Kundencenter.
Mehrfache Anrufe bei der Hotline waren alle vergebens, immer der selbe Prozess "Ich mess mal ihre Leitung durch usw". Das aber die DSL und Internet Verbindung besteht und ich halt nur keine anderen als kundencenter-Seiten aufrufen kann, konnte keiner der Hotliner verstehen - der Techniker der am Anschlusstag vor Ort war hat jedenfalls mir klar gesagt, dass sei kein Leitungsproblem, sondern was mit meinem Konto...
In dem Forum wurde genau mein Problem hier aber mehrfach klar beschrieben wie bspw. hier:
Meine Frage - wie kann ich hier mit jemanden Kontakt aufnehmen, der das Thema echt versteht und an einer Lösung arbeitet?
VG Thorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.
Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.
18.02.2019 10:09
18.02.2019 10:20
Hallo @bb.and.tj,
wenn Du diese Seite angezeigt bekommst, dann bist Du auf einem Port mit einem unvollständigen Profil geschaltet. Entweder bist Du auf einem falschen Port oder das Profil ist nicht vollständig eingespielt worden.
Wenn bereits ein Techniker das vor Ort festgestellt hat, dann sollte dieser das Problem auch bereits weitergeleitet haben. Leider lässt sich dieser Softwarefehler in der Regel nicht sehr schnell beheben und kann etwas dauern, bis das Problem behoben ist.
Viele Grüße
18.02.2019 10:22
Danke für die schnelle Antwort. Der Techniker hat definitiv nichts weitergeleitet - er hat mir ja gesagt "Ich soll mal die Hotline anrufen, er kann da nichts machen". Und die Hotline misst nur durch und schickt dann nochmal einen Techniker...
18.02.2019 11:11
18.02.2019 11:13
18.02.2019 11:38
18.02.2019 11:39
18.02.2019 15:09
18.02.2019 15:20
@bb.and.tj schrieb:
Hallo Kugic,
wie kann ich das selbst prüfen?
Vg Thorsten
Du nicht.
Das galt ans Team gerichtet, da dieser Punkt öfters mal übersehen wird.
Er ist beim Messen nicht auf den ersten Blick zu sehen.
Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.
Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.
23.02.2019 15:29
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