Internet weg - DSL synchron - Walledgarden
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Abend sitze ich im "Dunkeln".
Wir haben einen Magenta L VDSL (100Mbit/s) Anschluss und sind gestern innerhalb des Hauses umgezogen.
Ursprünglich war dafür auch ein Umzugstermin bei der Telekom vor gut einen Monat eingekippt.
Dabei hat aber der Bearbeiter unsere alte Adresse (von vor 5 Monaten) als Zielanschrift angegeben, im Bemerkungsfeld aber schön hinterlegt "Umzug innerhalb des Hauses".
Was dann natürlich keinerlei Sinn macht wenn die aktuelle Anschrift eben nicht jene von vor 5 Monaten ist.
Nachdem ich mit der Dame vom Umzugsservice gesprochen habe (am Samstag), wurde dieser Termin dann storniert und Sie wolle sich am Montag 09.04. bei mir melden.
Daraus ist natürlich nix geworden und nun rufe ich täglich alle paar Stunden bei der Umzugshotline an wann denn jetzt was passiert.
Da wird mir allerdings nur mitgeteilt "ja das liegt auf Wiedervorlage und die Kollegin wird sich melden. Aktuell ist die Stornierung systemisch noch nicht durch, obwohl dies nicht länger als 48h dauern soll".
Somit habe ich aktuell keinen Umzugstermin bzw. Schaltungstermin für die neue Wohnung.
Clever wie Mensch ist, hab ich dann die Idee gehabt einfach ein längeres LAN-Kabel von der alten Wohnung rüberzulegen.
Wir haben glücklicherweise aktuell noch Zugang weil dort das Badezimmer saniert wird.
Nun durfte ich aber feststellen das der alte Anschluss ebenfalls tot ist.
Laut Speedport Smart ist DSL Synchron und die Kiste wäre sogar "online" (laut LED).
Sehe im Web- GUI auch eine IP-Adresse, lande aber anscheinend im Walledgarden.
Sprich werde sofort auf die https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg5x-landing-page.xhtml weitergeleitet.
Da kann ich dann "Anschluss prüfen" drücken und bekomme danach die Hotline angezeigt sowie meine Kundennummer + Servicenummer.
Störungsticket habe ich dann eröffnet, ein Außendienst wird aber vor dem 16.04. hier nicht aufkreuzen.
Das ist für mich mehr als problematisch weil ich den Anschluss hauptsächlich beruflich nutze und durch schlechte Indoor-Mobilfunkversorgung auch keine Alternative habe.
Die Dame von der Entstörungshotline hat mir dann mitgeteilt das Sie wohl kein synchrones Modem sieht und vermutlich etwas am KVZ verschaltet ist.
Stellt sich mir die Frage wie da spontan etwas verschaltet sein kann und dies auch noch exakt an dem ursprünglichen Umzugstag passiert.
Warum wird im Speedport Smart DSL Sync angezeigt?
Warum findet eine Einwahl statt?
Warum lande ich im Walledgarden?
Ich vermute hier mal eher einen Fehler im System als physikalische Gegebenheiten.
Wäre super wenn da mal jemand mit rüberschauen kann.
grüße
Sebastian
Hinweis:
Hinweis:
2949
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
471
0
3
168
0
3
vor 6 Jahren
193
0
2
1209
0
3
583
0
1
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@stannert dann bist auf dem gesperrten DSL des Vorgängers. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@stannert da du DSL hast aber keine Einwahl (bei Neubau evt Port defekt) so wie @CyberSW schreibt störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
Die Dame von der Entstörungshotline hat mir dann mitgeteilt das Sie wohl kein synchrones Modem sieht und vermutlich etwas am KVZ verschaltet ist. [...] Warum wird im Speedport Smart DSL Sync angezeigt? [...] Warum lande ich im Walledgarden?
Die Dame von der Entstörungshotline hat mir dann mitgeteilt das Sie wohl kein synchrones Modem sieht und vermutlich etwas am KVZ verschaltet ist.
[...]Warum wird im Speedport Smart DSL Sync angezeigt?
[...]
Warum lande ich im Walledgarden?
Weil der Anschluß verschaltet ist.
Das war einfach.
0
0
firehenry
vor 7 Jahren
Das klingt wie mein Problem.
Meine Lösung war die Hotline anzurufen und dem Hotliner mitzuteilen, dass der Anschluss neu provisioniert werden muss.
Stichworte sind Nimbus-Incident, BNG und Neuprovisionierung.
Bitte mal zurückmelden, wenns geklappt hat.
Grüße
Henry
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mal nachgeschaut, es gibt bereits ein Störungsticket und auch einen Termin mit dem Kollegen am 16. April.
Allerdings ist die Stornierung des alten Auftrages immer noch nicht durchgelaufen, bzw. sie hängt ihr im System fest.
Dagegen werde ich jetzt mal ein Ticket erstellen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe Neuigkeiten, kann Sie aber unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen.
Vielleicht ein Zahlendreher?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 7 Jahren