Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet kaputt? pppoe timeout DSL synchron
vor 4 Jahren
Aktuell habe ich einen Totalausfall an meinem Magenta Zuhause Hybrid Anschluss. DSL ist synchron aber Log ist voller PPPoE Timeouts und der Hybrid Kanal hat zwar eine IP Adresse Router aber nicht. Neustart des Routers hat keine Besserung gebracht.
Habe jetzt meinen Backup Hotspot von O2 angeworfen. Ich muss heute Nacht noch 6 Stunden arbeiten. Hoffe es geht morgen dann wieder.
466
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
320
0
1
Gelöst
26707
0
3
vor 7 Jahren
1073
0
4
vor 6 Jahren
186
0
2
vor 5 Jahren
235
0
4
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Um diese Uhrzeit können das Durchaus auch mal Wartungsarbeiten bzw. Software Updates am DSLAM sein, das zeit Fenster ist so zwischen 1 und 3 Uhr. Ich hatte das auch schon ab und an mal vielleicht 2 mal im Jahr, das bemerkt man halt nur wenn man in der Nacht eine stabile Verbindung nutzt von daher sicher öfter ohne es zu merken wenn man schläft.
Also würde ich erst mal abwarten und deine O2 Backup Lösung nutzen, sollte es Morgen immer noch so sein die Leitung auf der Telekom Hilfe Seite mal durchmessen...
PS: Vermeide zu viele Router Neustarts das kann kontraproduktiv sein, einfach am Strom lassen er verbindet sich schon wieder wenn es soweit ist...
2
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Internetzugang nun wieder wie gewohnt?
Gruß
Jürgen U.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Philona-Faun
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Vielen herzlichen Dank und gleichfalls ein schönes Wochenende!
1