Gelöst

Internet kaputt? pppoe timeout DSL synchron

vor 4 Jahren

Aktuell habe ich einen Totalausfall an meinem Magenta Zuhause Hybrid Anschluss. DSL ist synchron aber Log ist voller PPPoE Timeouts und der Hybrid Kanal hat zwar eine IP Adresse Router aber nicht. Neustart des Routers hat keine Besserung gebracht.

 

Habe jetzt meinen Backup Hotspot von O2 angeworfen. Ich muss heute Nacht noch 6 Stunden arbeiten. Hoffe es geht morgen dann wieder.

489

7

    • vor 4 Jahren

      Um diese Uhrzeit können das Durchaus auch mal Wartungsarbeiten bzw. Software Updates am DSLAM sein, das zeit Fenster ist so zwischen 1 und 3 Uhr. Ich hatte das auch schon ab und an mal vielleicht 2 mal im Jahr, das bemerkt man halt nur wenn man in der Nacht eine stabile Verbindung nutzt von daher sicher öfter ohne es zu merken wenn man schläft.

       

      Also würde ich erst mal abwarten und deine O2 Backup Lösung nutzen, sollte es Morgen immer noch so sein die Leitung auf der Telekom Hilfe Seite mal durchmessen...

       

      PS: Vermeide zu viele Router Neustarts das kann kontraproduktiv sein, einfach am Strom lassen er verbindet sich schon wieder wenn es soweit ist... 

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Philona-Faun,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert der Internetzugang nun wieder wie gewohnt?

      Gruß
      Jürgen U.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Um kurz nach 6 Uhr hab ich mich hingelegt. Nun bin ich ausgeschlafen und siehe da, Internet geht wieder!

       

      PPPoE Verbindung ging dann um 06:47 Uhr wieder. Also von 00:13 bis 06:47 kein Internet am DSL und Hybrid Anschluss. Normal kann schon mal DSL ausfallen, aber LTE geht dann eigentlich noch. Aber dieses Mal ging beides nicht mehr. O2 hat mich mit der Backup LTE Flat für 13,99 Euro im Monat mit 10 Down/10 Up Mbit/Sek gerettet!

       

      DSL hat sich übrigens nicht mehr neu Synchronisiert, war seit dem Router Neustart um 00:30 Uhr verbunden und hat sich nicht neu synchronisiert. PPPoE ging dann sang und klanglos wieder.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Philona-Faun
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist schon ungewöhnlich, dass der Zugang weder über DSL, noch über LTE funktionierte.
      Aber sehr gut, dass der Anschluss nun wieder läuft.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen herzlichen Dank und gleichfalls ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Um kurz nach 6 Uhr hab ich mich hingelegt. Nun bin ich ausgeschlafen und siehe da, Internet geht wieder!

       

      PPPoE Verbindung ging dann um 06:47 Uhr wieder. Also von 00:13 bis 06:47 kein Internet am DSL und Hybrid Anschluss. Normal kann schon mal DSL ausfallen, aber LTE geht dann eigentlich noch. Aber dieses Mal ging beides nicht mehr. O2 hat mich mit der Backup LTE Flat für 13,99 Euro im Monat mit 10 Down/10 Up Mbit/Sek gerettet!

       

      DSL hat sich übrigens nicht mehr neu Synchronisiert, war seit dem Router Neustart um 00:30 Uhr verbunden und hat sich nicht neu synchronisiert. PPPoE ging dann sang und klanglos wieder.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen