Gelöst
Nach Umstellung auf VDSL PPPoE Timeout PAD0
vor 7 Jahren
Hallo,
heute wurde mein DSL16000 auf VDSL mit 25000 b/s umgestellt. Ich habe daher auch meine Fritzbox durch einen TPlink Router ersetzt (
N600-Dualband-Gigabit-VDSL2-Modemrouter, Modellnr. TD-W9980B(DE)). Die physikalische Verbindung scheint zu funktionieren, denn ich sehe
Leider kommt keine PPPoE Verbidnung zustande. Das log sagt:
Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Kann sich bitte jemand von der Telekom das anschauen?
Ach ja: ich habe den Splitter noch in der Leitung, aber ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass das kein Problem sein sollte. Ohne SPlitter passt leider der Stecker nicht. Der TPlink ist am RJ45 DSL Ausgang des Splitters angeschlossen.
Danke schon mal!!
1090
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
915
0
4
1244
0
4
vor 6 Jahren
1170
0
4
vor 7 Jahren
2774
0
3
Akzeptierte Lösung
65sc02
akzeptiert von
65sc02
vor 7 Jahren
Habe mit einem anderen Berater telefoniert, der die Leitung messen konnte: alles zu 100% in Ordnung, was ich aber schon vermutet hatte, also nichts Neues. Leider hatte er keine Berechtigung, in die log files auf Telekom-Seite zu schauen, um sehen zu können, woran es denn wirklich hakt.
Nur um doppelt sicher zu gehen bat ich dann um das Setzen eines neuen Passworts und die Zusendung meiner Zugangsdaten. Die kamen per encrypted PDF umgehend per email. Toll!
Als ich heute morgen die Verbindung testete kam der Verbindungstest einen Schritt weiter und hing nun an der Authentifizierung. Das Setzen der neuen Daten muss also auf Telekom-Seite etwas geändert haben! Mit dem neuen Passwort hat es dann sofort funktioniert.
Ach ja, noch was: meine Zugangsnummer stimmte nicht mit der in meinen Unterlagen (von vor 15 Jahren) überein. Der FritzBox war das wohl egal, weil ich die auf Fernkonfigurieren eingestellt hatte, was der TP-link aber nicht kann. Aber das ist m.E. ein sekundäres Problem, weil er bis gestern garnicht bis zu einem Authentifizierungsfehler kam.
Aber, hey, alles bestens, es geht!
TIPP: sich neue Zugangsdaten zuschicken lassen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
65sc02