Gelöst

Flächenstörung seit dem 6.6.23 PPPoE Timeout

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen Magenta Zuhause XL Anschluss, der seit dem 6.6. nicht mehr funktioniert.

Die DSL Leitung ist mit 250 MBit synchronisiert mit einer Fritzbox 7530.

Es scheitert jedoch die Anmeldung wegen eines PPPOE Timeouts.

Laut Hotline soll ein laufendes Update im Telekomnetz Ursache sein.

Das Fehlerbild deutet daraufhin, dass an den Anmeldeservern gearbeitet werden soll.

Was mich an der Stelle wundert, dass sich dieses Update jetzt schon 9 Tage hinzieht.

Das einzige was passiert ist eine regelmäßige SMS, die dass voraussichtliche Ende der Störung um weitere 24 Stunden nach hinten verschiebt.

Ich frage mich, ob dort automatisiert Update gestartet wurden, die fehlgeschlagen sind und möglicherweise bisher kein Mensch in die Logs geschaut hat.

Normalerweise sollte sich kein Softwareupdate über Tage hinziehen. 

Es wäre schon, wenn man dort ein Techniker mal anschubsen könnte, ob dort überhaupt jemand aktiv arbeitet.

 

323

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Manchmal kann es ganz schnell gehen.

    Jetzt wurde die Störung als erledigt gekennzeichnet und das Ticket geschlossen.

    Nach einem Neustart der Fritzbox war die Verbindung wieder da.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

479

0

3

in  

884

0

3

Gelöst

in  

214

0

2