Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Flächenstörung seit dem 6.6.23 PPPoE Timeout
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Magenta Zuhause XL Anschluss, der seit dem 6.6. nicht mehr funktioniert.
Die DSL Leitung ist mit 250 MBit synchronisiert mit einer Fritzbox 7530.
Es scheitert jedoch die Anmeldung wegen eines PPPOE Timeouts.
Laut Hotline soll ein laufendes Update im Telekomnetz Ursache sein.
Das Fehlerbild deutet daraufhin, dass an den Anmeldeservern gearbeitet werden soll.
Was mich an der Stelle wundert, dass sich dieses Update jetzt schon 9 Tage hinzieht.
Das einzige was passiert ist eine regelmäßige SMS, die dass voraussichtliche Ende der Störung um weitere 24 Stunden nach hinten verschiebt.
Ich frage mich, ob dort automatisiert Update gestartet wurden, die fehlgeschlagen sind und möglicherweise bisher kein Mensch in die Logs geschaut hat.
Normalerweise sollte sich kein Softwareupdate über Tage hinziehen.
Es wäre schon, wenn man dort ein Techniker mal anschubsen könnte, ob dort überhaupt jemand aktiv arbeitet.
320
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
466
0
2
vor 4 Jahren
282
0
6
vor 7 Jahren
1073
0
4
vor 4 Jahren
870
0
3
teezeh
vor 2 Jahren
Was steht denn dazu genau im Log der 7530?
Wird dir im Kundencenter eine Flächenstörung signalisiert, wenn du deine Leitung prüfst?
Definitiv nicht.
Blöde Frage (da nicht erwähnt in deinem Beitrag): Fritzbox einfach schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thomas
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@Jürgen U. sprecht doch trotzdem nochmal kurz mit einander.
Ich glaube nicht, dass jemand schon die Gutschrift für den Störungszeitraum gemacht hat ... automatisch passiert da ja nix.
0