Gelöst
Flächenstörung seit dem 6.6.23 PPPoE Timeout
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Magenta Zuhause XL Anschluss, der seit dem 6.6. nicht mehr funktioniert.
Die DSL Leitung ist mit 250 MBit synchronisiert mit einer Fritzbox 7530.
Es scheitert jedoch die Anmeldung wegen eines PPPOE Timeouts.
Laut Hotline soll ein laufendes Update im Telekomnetz Ursache sein.
Das Fehlerbild deutet daraufhin, dass an den Anmeldeservern gearbeitet werden soll.
Was mich an der Stelle wundert, dass sich dieses Update jetzt schon 9 Tage hinzieht.
Das einzige was passiert ist eine regelmäßige SMS, die dass voraussichtliche Ende der Störung um weitere 24 Stunden nach hinten verschiebt.
Ich frage mich, ob dort automatisiert Update gestartet wurden, die fehlgeschlagen sind und möglicherweise bisher kein Mensch in die Logs geschaut hat.
Normalerweise sollte sich kein Softwareupdate über Tage hinziehen.
Es wäre schon, wenn man dort ein Techniker mal anschubsen könnte, ob dort überhaupt jemand aktiv arbeitet.
323
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
479
0
3
vor 4 Jahren
282
0
6
vor 4 Jahren
884
0
3
Akzeptierte Lösung
Straschi
akzeptiert von
Straschi
vor 2 Jahren
Manchmal kann es ganz schnell gehen.
Jetzt wurde die Störung als erledigt gekennzeichnet und das Ticket geschlossen.
Nach einem Neustart der Fritzbox war die Verbindung wieder da.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Straschi