Flächenstörung seit den 14.9.2020

4 years ago

Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.

Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

282

6

  • 4 years ago

    Hallo @DaDi8893,

     

    das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen. 

     

    Viele Grüße

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    DaDi8893

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

    DaDi8893

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.



    Darf nicht? Warum?

    Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette. 

    Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @DaDi8893 

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

     

    Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.

    Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @DaDi8893 

     

    wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.

     

    Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    DaDi8893

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

     

    DaDi8893

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

     


    Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @DaDi8893,

    wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

214

0

2

Solved

4 years ago

in  

401

0

4

Solved

6 years ago

in  

1029

0

4