Flächenstörung seit den 14.9.2020
4 years ago
Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
282
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
322
0
2
Hubert Eder
4 years ago
Hallo @DaDi8893,
das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen.
Viele Grüße
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
der_Lutz
4 years ago
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Darf nicht? Warum?
Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette.
Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.
4
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
holzher24
4 years ago
@DaDi8893
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.
Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
fdi
4 years ago
@DaDi8893
wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.
Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Stefan
4 years ago
Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
DaDi8893