Flächenstörung seit den 14.9.2020
vor 4 Jahren
Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
282
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
322
0
2
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @DaDi8893,
das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen.
Viele Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
der_Lutz
vor 4 Jahren
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Darf nicht? Warum?
Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette.
Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
holzher24
vor 4 Jahren
@DaDi8893
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.
Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
fdi
vor 4 Jahren
@DaDi8893
wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.
Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Stefan
vor 4 Jahren
Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DaDi8893