Flächenstörung seit den 14.9.2020

vor 4 Jahren

Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.

Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

282

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @DaDi8893,

     

    das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen. 

     

    Viele Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @DaDi8893  schrieb:

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.



    Darf nicht? Warum?

    Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette. 

    Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @DaDi8893 

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

     

    Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.

    Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @DaDi8893 

     

    wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.

     

    Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @DaDi8893  schrieb:

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

     


    Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DaDi8893,

    wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

322

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

1017

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

367

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

294

0

1