Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Hybrid - DSL nicht synchron - Telefonfunktion bricht ständig ab
vor 5 Jahren
Nachdem es mit meinem Hybrid-Anschluss jetzt nahezu ein Jahr lang keine Probleme gab, ist nun seit ein paar Tagen das DSL-Signal nicht mehr synchron und die Telefonverbindungen brechen ständig ab bzw. lassen sich erst gar nicht aufbauen. Unreproduzierbar hilft gelegentlich ein Neustart des Routers (Version 1) sowie das Ziehen und wieder Einstecken des DSL-Steckers in den Hausanschluss. Danach funktioniert das Telefon wieder für eine kurze Zeit, obwohl die DSL-Lampe am Router weiterhin blinkt und mir "sagt": "DSL-Signal nicht synchron".
Hier sind also jetzt die "Auskenner" gefragt, die hoffentlich dazu etwas sagen können?! - Ich sag` schonmal DANKE!
1207
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
149
0
3
vor 7 Jahren
576
0
3
vor 7 Jahren
2001
0
2
vor 4 Jahren
1783
0
8
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
derwerner
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Antwort und super, dass die Verbindung wieder steht.
An ihrem Anschluss wurde eine Rekonfiguration durchgeführt. Eine Art Neueinlesung der Datenbank.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Hallo @derwerner,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Hier können Sie den Router zurücksenden.
Super, dass jetzt alles geklärt ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
1