Magenta zuhause hybrid s - DSL bricht ab

vor 7 Jahren

Hallo alle miteinander,

 

seit April haben wir Magenta zuhause hybrid s. Anfangs lief alles ganz gut, aber mittlerweile haben wir ständig, manchmals alle 10 Minuten, DSL-Abrüche. Folgende Meldungen sind jetzt an der Tagesordnung: 22.06.2018 14:14:06 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
22.06.2018 14:14:02 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004).

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

mit freundlichem Gruß

b-reer

576

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @b-reer

     

    Das sollten wir uns mal genauer anschauen.

    Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE (Selbst wenn man die nicht unbedingt braucht, schaden tut es nicht) und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant ( IMEI / IMSI entfernen!).

     

    Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @b-reer Das mus sich ein teami die dsl gaaanz genau anguga ... die is sorry im a..... grüsle 🙂💕

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer da wäre mal folgendes interessant 🙂🤔 

    bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @b-reer,

    ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Es konnte ein Leitungsfehler festgestellt werden. Ich habe eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @b-reer

    b-reer schrieb: nochmal danke für die schnelle Hilfe. (...)
    Übrigens... der Techniker hat mir erklärt, dass wir theoretisch zwar eine 6000 Leitung haben, aber aufgrund der Entfernung kommt es zu einer entsprechend schlechteren Leistung. Solange die Abbrüche ausbleiben, bin ich zufrieden.

    Gerne und prima, weil es nun läuft. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1279

0

2

Gelöst

in  

344

0

3