Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta zuhause hybrid s - DSL bricht ab
vor 7 Jahren
Hallo alle miteinander,
seit April haben wir Magenta zuhause hybrid s. Anfangs lief alles ganz gut, aber mittlerweile haben wir ständig, manchmals alle 10 Minuten, DSL-Abrüche. Folgende Meldungen sind jetzt an der Tagesordnung: 22.06.2018 14:14:06 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
22.06.2018 14:14:02 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004).
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mit freundlichem Gruß
b-reer
576
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
471
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
203
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1279
0
2
245
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @b-reer
Das sollten wir uns mal genauer anschauen.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE (Selbst wenn man die nicht unbedingt braucht, schaden tut es nicht) und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant ( IMEI / IMSI entfernen!).
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
@b-reer Das mus sich ein teami die dsl gaaanz genau anguga ... die is sorry im a..... grüsle 🙂💕
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer da wäre mal folgendes interessant 🙂🤔
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Es konnte ein Leitungsfehler festgestellt werden. Ich habe eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Gerne und prima, weil es nun läuft.
Greetz
Stefan D.
2