DSLAM höher schalten

Liebe Community

Vor 3 Wochen hatte ich einen Techniker der Telekom bei mir zu Hause.

Es würde Festgestellt, das meine alten 4 adrigen Telfonleitungen über die das DSL signal läuft, bei mir fast 9 Mbit/s verschwinden lassen.

Ich habe nun Hand angelegt und 1 Patchfeld, 13,5m Cat7 Kabel, Netzstecker und Netzwerkdose neu angeschaft und verlegt.

 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich habe nun statt 41000 kbit/s jetzt 50570 kbit/s Leitungskapazität.

 

Müsste den jetzt nicht eigentlich die DSLAM-Datenrate auch bei ca. 50000 kbit/s liegen.

@katzenfloh  schrieb:
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich habe nun statt 41000 kbit/s jetzt 50570 kbit/s Leitungskapazität.

im Download?eigntlich schon bei Magenta M @katzenfloh 


@katzenfloh  schrieb:

Müsste den jetzt nicht eigentlich die DSLAM-Datenrate auch bei ca. 50000 kbit/s liegen.


Das DLM braucht einige Zeit, bis es den neuen Zustand für gut befindet und hochschaltet, etwa 14 Tage.

Na da bin ich mal gespannt. Das ist ja wie bei Heiligabend wenn man auf den Weihnachtsmann wartet.

@katzenfloh  schrieb:

 

Müsste den jetzt nicht eigentlich die DSLAM-Datenrate auch bei ca. 50000 kbit/s liegen.

eher so 45 Mbit/s netto - würde ich tippen