DSLAM reduziert über Nacht die Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag,
vorgestern gab es in meiner DSL-Verbindung nachts eine Zwangstrennung, seitdem ist im DSLAM (laut Eintrag in der FritzBox 7590) die Empfangsrate des DSLAM von 109000 auf 90000 reduziert worden.
Ein Anruf gestern Abend bei der Störungsstelle war nicht hilfreich.
Heute Morgen sehe ich, dass es eine weitere Zwangstrennung heute Morgen um ca. 4:00 Uhr gab. nun ist die Senderichtung auf 32000 reduziert worden.
Der Anschluss lief ca. 4 Jahre störungsfrei. Leitungslänge wird von der Fritzbox auf 405 bis 420 Meter geschätzt. Meine übliche Syncrate für den Download lag immer knapp unter 100Mbit im Download, ca. 38 Mbit im Upload.
Was ist das und wie kann man das abstellen? Da ich hin und wieder mit großen Softwarepaketen (SAP) herumjongliere brauche ich jedes verfügbare Mbit, in beide Richtungen, nicht sehr oft, nicht sehr lange, aber wenn, dann schnell.
Viele Grüße
Andreas Bockelmann
752
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
784
0
4
764
0
3
vor 5 Jahren
1389
0
2
542
0
4
335
0
4
vor 5 Jahren
Häufigste Fehlerursache:
- Powerline wird verwendet.
- Ein falsches Kabel zwischen APL und TAE wird genutzt.
- Mehrere TAE Dosen sind am APL angeschlossen.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Xotzil
An welcher Gegenstelle hängt Dein Anschluss denn?
Steht unter Internet > DSL Übersicht
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Xotzil
Mit Nokia Broadcom gibt es seit Fritz OS 7.20 immer wieder Probleme.
Setz mal den Haken vorherige DSL Version verwenden unter den Störsicherheitseinstellungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kommt es heute immer noch zu Abbrüchen? Wenn ja, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Geben Sie mir einfach Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt.
Viele Grüße Martina Ha.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückfrage. In der letzten Nacht gab es keinen re-connect. Der DSLAM ist noch auf 100k/37k "gedrosselt", das ist knapp unter meiner (von der Fritzbox angegebenen) Leitungskapazität, damit kann ich leben. Ich weiß nicht was da gespukt hat, evtl. die fehlende Eisntellung auf die Altversion des DSL in der Fritzbox, die das Update herausgenommen hatte. Stand jetzt würde ich sagen: Nicht mehr fummeln, die vorhandene Technik ist so gut wie wieder ausgereizt.
Viele Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es freut mich, dass zurzeit wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft.
Sollte doch noch etwas sein, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von