Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Das DSLAM Profil wurde über Nacht heruntergestuft
vor 4 Jahren
Guten Tag Zusammen,
das DSLAM Profil meines Anschlußes wurde über Nacht von 116000 auf 90000 herunterhgestuft obwohl vorher alles korrekt gelaufen ist.
Durch Gewitter war der Strom über einen Zeitraum von 3 Wochen hin und wieder weg.
Dafür kann ich leider nichts.
Vieleich kann da mal ein Servicetechniker nach sehen was da los ist.
Der Anschluß läuft jetzt seit 7 Tagen mit dem 90000 er Profil.
Wäre schön, wenn das wieder wie vorher aufgeschaltet werden könnte.
Noch einige Daten:
Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.
Der Vertrag ist MagentaZuhause L
Sollten noch weitere Angaben nötig sein, bitte kure Nachricht,
323
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
431
0
4
vor 4 Jahren
165
0
2
vor 6 Jahren
2045
0
4
vor 6 Jahren
752
0
3
647
0
3
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@stubenthaler
Wenn der Anschluss mehrfach gestört wird und Stromausfall zählt dazu, dann wertet das System dies als Störung und drosselt den Anschluss runter.
Wenn die Stromausfälle die Ursache waren und der Anschluss jetzt wieder stabil läuft wird die Geschwindigkeit nach ca. 3 Wochen wieder hochgeregelt - neue Ausfälle können dies aber wieder verzögern.
2
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Da kann dir auch ein Techniker nicht wirklich helfen, bzw. die meisten Mitarbeiter dürfen es nicht. Es ist einfach ASSIA der versucht Ruhe in seinen Netzwerk zu bewahren. Das braucht noch nicht mal nur deinen Anschluss zu betreffen. Er wird es entweder selbst nach einiger Zeit (Vorsicht das können drei Wochen sein) nach oben regeln oder schon eine Reparatur in Auftrag gegeben haben.
2
0
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Es geht nicht darum, wer dafür verantwortlich ist. DLM hat Fehler erkannt und diese ausgeglichen. Wenn innerhalb der nächsten 2-3 Wochen das System keine Fehler mehr findet, wird die Geschwindigkeit wieder automatisch hochgeregelt. Ein manueller Eingriff ist nicht möglich.
2
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sofern keine Störeinflüsse mehr erkannt werden, wird die Bandbreite "wie die anderen User bereits geschrieben haben" nach ca. 3 Wochen automatisch hochgeregelt. Leider besteht keine Möglichkeit, diesen Mechanismus zu umgehen oder eine Beschleunigung herbeizuführen.
Grüße
Erdogan T.
0
0