Das DSLAM Profil wurde über Nacht heruntergestuft

vor 4 Jahren

Guten Tag Zusammen,

 

das DSLAM Profil meines Anschlußes wurde über Nacht von 116000 auf 90000 herunterhgestuft obwohl vorher alles korrekt gelaufen ist.

 

Durch Gewitter war der Strom über einen Zeitraum von 3 Wochen hin und wieder weg.

 

Dafür kann ich leider nichts.

 

Vieleich kann da mal ein Servicetechniker nach sehen was da los ist.

 

Der Anschluß läuft jetzt seit 7 Tagen mit dem 90000 er Profil.

 

Wäre schön, wenn das wieder wie vorher aufgeschaltet werden könnte.

 

Noch einige Daten:

Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.

Der Vertrag ist MagentaZuhause L

 

Sollten noch weitere Angaben nötig sein, bitte kure Nachricht,

 

 

323

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @stubenthaler 

    Wenn der Anschluss mehrfach gestört wird und Stromausfall zählt dazu, dann wertet das System dies als Störung und drosselt den Anschluss runter.

    Wenn die Stromausfälle die Ursache waren und der Anschluss jetzt wieder stabil läuft wird die Geschwindigkeit nach ca. 3 Wochen wieder hochgeregelt - neue Ausfälle können dies aber wieder verzögern.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Da kann dir auch ein Techniker nicht wirklich helfen, bzw. die meisten Mitarbeiter dürfen es nicht. Es ist einfach ASSIA der versucht Ruhe in seinen Netzwerk zu bewahren. Das braucht noch nicht mal nur deinen Anschluss zu betreffen. Er wird es entweder selbst nach einiger Zeit (Vorsicht das können drei Wochen sein) nach oben regeln oder schon eine Reparatur in  Auftrag gegeben haben.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @stubenthaler  schrieb:

    Durch Gewitter war der Strom über einen Zeitraum von 3 Wochen hin und wieder weg.

     

    Dafür kann ich leider nichts.


    Es geht nicht darum, wer dafür verantwortlich ist. DLM hat Fehler erkannt und diese ausgeglichen. Wenn innerhalb der nächsten 2-3 Wochen das System keine Fehler mehr findet, wird die Geschwindigkeit wieder automatisch hochgeregelt. Ein manueller Eingriff ist nicht möglich.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stubenthaler,

    sofern keine Störeinflüsse mehr erkannt werden, wird die Bandbreite "wie die anderen User bereits geschrieben haben" nach ca. 3 Wochen automatisch hochgeregelt. Leider besteht keine Möglichkeit, diesen Mechanismus zu umgehen oder eine Beschleunigung herbeizuführen.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2045

0

4

Gelöst

in  

752

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

647

0

3