DSL Sendegeschwindigkeit von 37Mbit/s auf 32Mbit/s heruntergestuft
vor 2 Stunden
Liebe Telekom-Hilft-Community,
heute morgen um 4:00 Uhr bin ich von 37Mbit/s Upload Rate auf 32Mbit/s heruntergestuft worden. Zugegeben, ich habe tatsächlich in den letzten 3 Tagen relativ häufig den DSL-Router, eine Fritzbox 7590, vom Netz getrennt. Wenn die Automatik der Telekom mich heruntergestuft hat: Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?
Beste Grüße
Ludwig
46
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1163
0
15
Gelöst
328
0
5
vor 3 Jahren
446
0
4
197
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einer Stunde
@Lu_Co
Hallo mein Freund.
Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt
Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen.
Die Möglichkeit bei Fritz ist einfach.
Zu sagen neu starten im Menü.
Sobald alle leds aus sind Stecker ziehen..
Ziehst du einfach so den Stecker.
Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...
Wenn es zu keinen weiteren Trennungen kommt kann das erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauern bis du automatisch wieder hochgestuft wirst musst einfach Geduld haben.
Hotline mäßig kann da nichts geändert werden.
Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können.
Aber so an die ranzukommen.
Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst.
Also vergiss es und fasse dich in Geduld die Geschwindigkeit kommt wieder.
5
von
vor 42 Minuten
Guten Morgen @Lu_Co,
wie ich sehe, hat der User @Laurin schon hilfreiche Antworten gegeben. Wie schon korrekterweise geschrieben wurde, wird der Anschluss automatisch hochgeregelt, wenn keine weiteren Abbrüche auftreten. Wir können hier leider nicht eingreifen.
Beste Grüße
Katja
0
von
vor 27 Minuten
Tatsächlich, @Laurin und @teezeh haben mir den "Abwarten"-Rat gegeben, was ich auch geduldig befolge. Eine Sache macht mich allerdings etwas nachdenklich: Gekauft habe ich einen 100Mbit Download/40Mbit Upload Anschluss. Seit fast einem Jahr laufen an meiner Telekom-Fritzbox 7590 10000Mbit/s Download/37Mbit/s Upload. (Seit heute morgen: 100Mbit/s Download/32 Mbit/s Upload). Hätte der Telekomalgorithmus nicht längst 40 Mbit/s freischalten müssen oder liegt da nicht etwas ganz anderes vor?
Screenshot 2025-12-02 at 10-09-56 FRITZ!Box 7590.png
Screenshot 2025-12-02 at 10-08-00 FRITZ!Box 7590.png
0
von
vor 15 Minuten
Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt
Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen.
@Lu_Co
Hallo mein Freund.
Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt
Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen.
Die Möglichkeit bei Fritz ist einfach.
Zu sagen neu starten im Menü.
Sobald alle leds aus sind Stecker ziehen..
Ziehst du einfach so den Stecker.
Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...
Wenn es zu keinen weiteren Trennungen kommt kann das erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauern bis du automatisch wieder hochgestuft wirst musst einfach Geduld haben.
Hotline mäßig kann da nichts geändert werden.
Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können.
Aber so an die ranzukommen.
Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst.
Also vergiss es und fasse dich in Geduld die Geschwindigkeit kommt wieder.
Völliger Unsinn - bei ASUS z.B. gibt es gleich zwei Möglichkeiten:
1) über das User-Interface
2) über die ASUS-App
https://www.asus.com/de/support/faq/1053498/#a3
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Lu_Co
Bitte benutzt die richten Einheiten !
Ist ja gruselig.
37 MB -> du meinst 37 Mbit/s
MB ist eine Volumeneinheit und nicht ein Durchsatz.
0
vor 51 Minuten
Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?
Liebe Telekom-Hilft-Community,
heute morgen um 4:00 Uhr bin ich von 37Mbit/s Upload Rate auf 32Mbit/s heruntergestuft worden. Zugegeben, ich habe tatsächlich in den letzten 3 Tagen relativ häufig den DSL-Router, eine Fritzbox 7590, vom Netz getrennt. Wenn die Automatik der Telekom mich heruntergestuft hat: Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?
Beste Grüße
Ludwig
Ein bis zwei Wochen dauert das im Normalfall.
Viele Grüße
Thomas
1
von
vor 43 Minuten
Danke. Ich hoffe, dass es tatsächlich der Telekomalgorithmus war. Abwarten bringt es an den Tag. :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 37 Minuten
@Lu_Co welchen Router hast du und welche Geschwindigkeit hast du bestätigt bekommen ?
37 Mbit ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Hast du ein Bild, wie der Router synchronisiert ?
0
1
von
vor 20 Minuten
Bestätigt habe ich ursprünglich 100Mbit/s Download 40Mbit/s Upload. Diese Geschwindigkeiten reichen mir völlig aus. Bei 100Mbit/s Download 32Mbit/s Upload spüre ich beim Upload aber den Unterschied.
Screenshot 2025-12-02 at 10-09-56 FRITZ!Box 7590.png
Screenshot 2025-12-02 at 10-08-00 FRITZ!Box 7590.png
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 31 Minuten
@Smart-und-Clever
Der TE schreibt von der Sendegeschwindigkeit (Upload) und nicht vom Download. Bei einer DSL Leitung dürfte die Geschwindigkeit einigermaßen passen. 🤗
0
Uneingeloggter Nutzer
von