DSL Downstream wurde von Telekom heruntergestuft

vor 3 Jahren

Vor 3 Tagen wurde mein DSL-Downstream von 

4450 kBit/s

auf 

3449 kBit/s

heruntergestuft. Habe  beim Telekom-Service um Korrektur gebeten. Die Antwort war, daß die Telekom in meinem Netzbereich nicht mehr zur Verfügung stellen, obwohl mein Tarif bis 6000 reicht. Die Datenvolumen wären wegen Aufteilung zwischen Glasfaser und traditionellem Netz neu eingeteilt worden. Ich hänge am traditionellem Netz und die Telekom bietet in unserem Dorf keine Glasfaser an. Was kann man da machen?

431

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @J Stopperam  schrieb:
    Die Datenvolumen wären wegen Aufteilung zwischen Glasfaser und traditionellem Netz neu eingeteilt worden.

    Das stimmt nicht. 

     

    Wenn dein Downstream absackt kann das verschiedene Gründe haben. Mehr übersprechen durch mehr geschalteten DSL Leitungen als Beispiel. Oder in der Nachbarschaft verursachte Störungen die auf Leitungen einstrahlen oder auch ein Modem was langsam sich verabschiedet. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @J Stopperam 

    Wenn der Vertrag bald das Ende der Mindesvertragslaufzeit erreicht hat oder schon überschritten ist, würde ich einen Anbieterwechsel zum Glasfaseranbieter machen.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @J Stopperam  schrieb:

     

    ch hänge am traditionellem Netz und die Telekom bietet in unserem Dorf keine Glasfaser an. Was kann man da machen?


    Sieht schlecht mit Glasfaser aus  @Gelöschter Nutzer 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


      schrieb:@vanguardboy

    Sieht schlecht mit Glasfaser aus  @Gelöschter Nutzer 


    Wieso? @J Stopperam schrieb doch ausdrücklich von der Glasfaser, nur halt nicht telekom; das sollte den Daten egal sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @J Stopperam,

     

    vielleicht könntest du deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir uns alles im Detail anschauen können. Gib uns dann hier bitte kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1284

0

4

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

255

0

3