Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Downstream wurde von Telekom heruntergestuft
vor 3 Jahren
Vor 3 Tagen wurde mein DSL-Downstream von
4450 kBit/s |
auf
3449 kBit/s |
heruntergestuft. Habe beim Telekom-Service um Korrektur gebeten. Die Antwort war, daß die Telekom in meinem Netzbereich nicht mehr zur Verfügung stellen, obwohl mein Tarif bis 6000 reicht. Die Datenvolumen wären wegen Aufteilung zwischen Glasfaser und traditionellem Netz neu eingeteilt worden. Ich hänge am traditionellem Netz und die Telekom bietet in unserem Dorf keine Glasfaser an. Was kann man da machen?
431
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
323
0
4
vor 7 Monaten
133
0
1
1284
0
4
vor 4 Jahren
255
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das stimmt nicht.
Wenn dein Downstream absackt kann das verschiedene Gründe haben. Mehr übersprechen durch mehr geschalteten DSL Leitungen als Beispiel. Oder in der Nachbarschaft verursachte Störungen die auf Leitungen einstrahlen oder auch ein Modem was langsam sich verabschiedet.
4
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @J Stopperam
Wenn der Vertrag bald das Ende der Mindesvertragslaufzeit erreicht hat oder schon überschritten ist, würde ich einen Anbieterwechsel zum Glasfaseranbieter machen.
0
0
vanguardboy
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Sieht schlecht mit Glasfaser aus @Gelöschter Nutzer
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
vanguardboy
vor 3 Jahren
Wieso? @J Stopperam schrieb doch ausdrücklich von der Glasfaser, nur halt nicht telekom; das sollte den Daten egal sein.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @J Stopperam,
vielleicht könntest du deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir uns alles im Detail anschauen können. Gib uns dann hier bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0