Da Entertain ausläuft wurde ich von Entertain M einfach in Magenta M umgemeldet obwohl ich nicht die Bandbreite dafür habe.

Gelöst

Ich war bisher Entertain M Kunde. Da Entertain diesed Jahr ausläuft hat man mich nach einer Störung in Magenta M "verschoben". Das ist viel teurer als Entertain M. Das wäre nicht das Problem. Aber ich habe gar nicht die erforderliche Bandbreite für Magenta M Hybrid. Dies wurde von der Telekom vorher nicht überprüft. Das habe ich dann selbst durch eine angebotene Überprüfung der Telefkom für entsprechende Angebote/Werbung herausgefunden. Ein Anruf ergab, dass die Widerrufsfrit von 14 Tagen abgelaufen ist und der Vertrag jetzt erstal 24 Monate läuft. Ich bin hier nicht bzwl falsch beraten worden und möchte das so nicht hinnehmen. Ich kann die Vorteile nicht nutzen wie Aufnahme z. B. und soll trotzdem weiter den höheren Tarif bezahlen. Zumal auch bei Neubuchung von Magenta Hybrid M eine bestimmte Zeit ein günstigerer Einstiegstarif gilt. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @meghan65,

wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

Da sich seit deiner Buchung (von Magenta Zuhause M Entertain) damals die Kriterien bzw. Voraussetzungen für die Schaltung von (V)DSL-Anschlüssen geändert haben, kannst du mittlerweile leider keine 25 MBit/s mehr bekommen. Aus diesem Grund wurde dir eine DSL 16000 Leitung plus LTE gebucht. Dass du damit nicht "zufrieden" bist, können wir absolut verstehen - aber technisch gesehen ist es aktuell leider nicht veränderbar.

Aber es ist Hoffnung in Sicht: Im ersten Quartal 2020 ist der Nahbereichsausbau für deinen Anschlussbereich fertig, dann kannst du wieder VDSL bekommen.


Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Herzliche Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@meghan65  schrieb:

Aber ich habe gar nicht die erforderliche Bandbreite für Magenta M Hybrid. Dies wurde von der Telekom vorher nicht überprüft. 



Doch, das wurde ganz sicher geprüft.

Da du keine Fakten lieferst ist es schwierig zu helfen.

Was setzt du für Hardware ein, wie sind die Verindungsdaten, was hast du wirklich für einen Tarif, genau Bezeichnung, mit welchen vereinbarten Bandbreiten usw...

verstehe ich nichts.

Magenta TV braucht nicht mehr Banfbteite als Entertsin.

Deine Beschribung ist etwas unscharf, was exakt hättest du vorher und was jetzt?

Community Manager*in
Hallo @meghan65,

das klingt ja nach einem ziemlichen Tohuwabohu bei dir. Ich kann auch absolut verstehen, dass du nach dieser Informationslage ziemlich angefressen bist.
Lass uns das doch mal ganz in Ruhe gemeinsam anschauen. Bestimmt finden wir eine Lösung für das Problem. Fröhlich

Bitte befülle doch dafür dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid.

Viele Grüße
Lea C.
Hallo Lea, hab alles ausgefüllt.
wie gesagt, mir wurde von den technikern telefonisch gesagt, dass ich nicht genug LTE Bandbreite habe. haben sie auch nachgemessen. es wurde wohl einiges probiert. sie haben gesagt, dass durch mobilfunk zuviel verlorengeht an bandbreite. was heisst das denn? geht das überhaupt?
ich kann nicht mehr eine sendung aufnehmen und eine andere ansehen, weill angeblich die hd-sender zuviel platz beanspruchen dabei und eben nicht genug bandbreite da sei. was soll ich dann mit magenta m. die telekom bietet so einen popubfenster an wo man seine adresse eintragen kann. da kommt für mich heraus, dass für mich nur meganta s in frage kommt. das hätten die doch vorher wissen oder ausprobieren müssen. hoffe, du kannst damit was anfangen.
danke für deine hilfe.
viele grüsse
meghan65
Telekom hilft Team
Hallo @meghan65,

danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Aktuell ist es so, dass durch den Tarifwechsel statt bisher VDSL 25 nur noch DSL 16 TV IP zur Verfügung steht. Ich habe gesehen, dass du am 29. April mit einem Kollegen telefoniert hast und er beim Fachteam eine Klärung angefordert hat. Er hat dir zugesagt, sich mit einer Lösung bei dir zu melden. Daher bitte ich dich, die Rückmeldung des Kollegen abzuwarten und uns auf dem Laufenden zu halten.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo @meghan65,

kannst du uns was Neues berichten? Wir sehen noch keine Antwort von dem "Fachteam". Traurig
Ich frage noch mal über einen anderen Weg nach, melde mich voraussichtlich morgen zurück.

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @meghan65,

wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

Da sich seit deiner Buchung (von Magenta Zuhause M Entertain) damals die Kriterien bzw. Voraussetzungen für die Schaltung von (V)DSL-Anschlüssen geändert haben, kannst du mittlerweile leider keine 25 MBit/s mehr bekommen. Aus diesem Grund wurde dir eine DSL 16000 Leitung plus LTE gebucht. Dass du damit nicht "zufrieden" bist, können wir absolut verstehen - aber technisch gesehen ist es aktuell leider nicht veränderbar.

Aber es ist Hoffnung in Sicht: Im ersten Quartal 2020 ist der Nahbereichsausbau für deinen Anschlussbereich fertig, dann kannst du wieder VDSL bekommen.


Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Herzliche Grüße
Ina B.

Vielen Dank für die Antwort. Wenn es nächstes Jahr wieder klappt ist es ok. Allerdings sollte es bis dahin eigentlich einen Nachlass geben. Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

Telekom hilft Team
Moin @meghan65 & danke für die Rückmeldung.

Einen Nachlass können wir gerne aus Kulanz vereinbaren, ja klar. Wann können wir dazu einmal telefonieren?

Viele Grüße
Ina B.

Heute ab 15.00 Uhr. Vielen Dank

 

Telekom hilft Team

meghan65 schrieb: Heute ab 15.00 Uhr.
Ok, wir melden uns dann später.

Beste Grüße @meghan65