Solved
Dauer Tarifwechsel über 8 Monate ?
4 years ago
Hallo, ich hatte einen Tarifwechsel von Magenta M zu Magenta L beantragt, welcher eigentlich heute (27.07.2021) stattfinden sollte. Jetzt ist bei der Durchführung allerdings plötzlich der 10.04.2022 angegeben. Ist es normal, dass eine Umstellung auf den nächsthöheren Tarif so lange dauert?
Ich habe am 19.02.2021 Magenta Sport gekündigt dies war auch erst zum 10.04.2022 möglich. Was könnte ich nun tun? Den wechsel widerrufen und es nächstes Jahr nochmal versuchen? Oder die Kündigung von Magenta Sport erstmal stornieren und dann den wechsel neu beantragen damit dies schneller geht? Wäre mir klar, dass der Wechsel zum nächsthöheren Tarif so lange dauert, hätte ich ihn von vornherein nicht beantragt.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
956
13
This could help you too
631
0
2
299
0
5
27 days ago
150
0
5
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es liegt tatsächlich an MagentaSport - der Auftrag blockiert den Tarifwechsel.
Momentan müsstest du also die Kündigung von MagentaSport zurück ziehen, dann den Tarifwechsel beauftragen und anschliessend MagentaSport wieder kündigen.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich mal probieren.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Antwort von @Mister Burny ist korrekt. Es kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig im System sein.
Hast du bereits Unterstützung von uns bekommen? Sonst melde ich mich gerne bei, sag mir nur wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Danny H.
9
Answer
from
4 years ago
leider habe ich Sie unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Ich habe eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Bitte schreiben Sie mir gerne, wann es besser passt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich die Kündigung für Magenta Sport zunächst storniert und werde morgen einmal schauen, dass ich den Tarifwechsel von Magenta Zuhause M auf L einstellen kann. Ich melde mich morgen wieder mit dem aktuellen Stand.
Schönen Tag & viele Grüße
Nadine H.
Answer
from
4 years ago
Ich habe den Produktwechsel heute gebucht, doch ist er leider auf einen Fehler gelaufen. Daher leite ich ein Ticket an die Kolleg*innen weiter, damit der Fehler bereinigt wird. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen,
die Kündigung von Magenta Sport wurde bereits hinterlegt, daher hat nun alles geklappt.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit & gerne wieder bei Unklarheiten melden.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from