Deckel eines Abzweigkastens (Azk) wackelt

Gelöst

Bei uns vor der Tür klappert der Deckel eine Azk, wenn Leute drübergehen.

 

Ich habe: 

1. versucht, die Hotline zu erreichen: "Ihre Wartezeit beträgt: 40 (!) Minuten. Aufgelegt.

 

2. Rückrufservice aktiviert: Kein Rückruf erfolgt!

 

3. Chatfunktion genutzt. Weitergeleitet worden. 20 Minuten später kam die Antwort: Es gibt eine App dafür: "Trassen Defender". Heruntergeladen, installiert, mühsam registriert (Sie wollen zwingend eine FIRMENANSCHRIFT eines Privatnutzers! Ich habe KEINE Firma!) "Störung" ausgewählt, es ist zwar keine Kabelstörung, aber es gibt nichts anderes! Ohne Foto geht das Einstellen einer Störung ebensowenig. Dann, endlich alles vollständig, auf SENDEN getippt. Zuerst: "Wird übertragen", Sekunden später: "NICHT übertragen"

Das geht jetzt schon den ganzen Tag so, im Handy poppt dauernd die Benachrichtigung "Störungsmeldung" und "wird übertragen" auf, passieren tut NICHTS.

 

4. Erneut Rückrufservice aktivert. Seit 3 Stunden warte ich...

 

Zig Kontaktmöglichkeiten, klasse, funktioniert aber KEINE. Was für ein Armutszeugnis!

 

5. Mir wurde gesagt, ich solle ein neues Thema eröffnen, bitteschön.

 

Mal sehen, ob sich diesmal jemand erbarmt, sich der Bearbeitung (wahrscheinlich beim letzten Öffnen bzw. Schließen Steinchen zwischen Deckel und Schachtrand geraten) anzunehmen.

Ort und Adresse werde ich per PN an den Mitarbeiter geben.

 

Gruß

Berezin94

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Ich bin extrem überrascht, der Monteur war soeben vor Ort und hat den Mangel beseitigt!

 

Endlich mal einer, der sich auch kümmert, und nicht nur schlaue Antworten oder Lösungen bietet, vielen Dank @Detlev K. 

Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Berezin94,

ich habe die Störung gerade erneut an die Kollegen mit allen vorhandenen Informationen weitergeleitet. Ich hoffe, dass diesmal die Lösung von Dauer ist.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. 

Dankeschön, das hoffe ich auch. Auch wenn man das aus der Ferne vielleicht nicht nachvollziehen kann, das nervt extrem, wenn man über so einem Azk sein Fenster hat und jedesmal, wenn jemand da drüberläuft, diese dumpfen Geräusche entstehen. 😩

 

 

Gruß

Berezin94

@Berezin94 ich glaube gerne das es nervt. Mir würde es da nicht anders gehen Fröhlich Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn die Kollegen vor Ort waren.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. ,

es scheint jemand da gewesen zu sein und hat (wieder mal) etwas unter den Deckel des Azk gelegt, vermutlich ein Stück Gummi, daher steht der Deckel auch etwas hoch (siehe Bild im Anhang).

Das hält dann wieder so lange, bis jemand den Azk öffnet, und das Stück Gummi in den Schacht fällt, ist ja schonmal so "repariert" worden. Übrigens wurde der Azk vor Haus ZWÖLF natürlich nicht instandgesetzt, der klappert weiterhin... Besorgt

 

VG Berezin

 

 

Hallo @Berezin94,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Kollegen informiert, dass der AZK vor dem Haus Krefelder Wall 12 noch instandgesetzt werden muss.

Viele Grüße
Melanie S.

@Daniela B.

@Melanie S. 

@Raphaela T. 

@Martin Bo. 

@zimso 

 

Das hat diesmal mal so gar nicht lange gehalten. Der Azk vor Haus 14 wackelt schon wieder!!!!!

Wenn das nicht langsam mal ordentlich instandgesetzt wird, muß ich wohl mal einen Brief nach Bonn schicken!?

 

Wäre es möglich, das der Monteur mal bei mir klingelt, wenn er vor Ort ist?

Ich bin nächste Woche ab Dienstag (13.10.2020) im Home-Office, ich würde da gerne mal dabei sein, schließlich war ich selbst 25 Jahre bei der Bundespost und der Telekom, falls ich das nicht schon erwähnt habe. Ich verstehe nicht, warum das nicht klappt, den Deckel dauerhaft ruhigzustellen?

 

Ein schönes Wochenende an alle.

 

VG Berezin

Hallo @Berezin94,

uff das hat ja in der Tat nicht lange gehalten Traurig

Ich habe erneut die Kollegen informiert auch auch Ihre Bitte hinterlegt, dass sich der Kollege dann direkt einmal bei Ihnen meldet, da Sie ab dem 13.10. zu Hause zu erreichen sind. Ich hoffe nun, dass diesmal eine dauerhafte Lösung gefunden wird. Ich habe ebenfalls vermerkt, dass das Problem immer nur für ein paar Wochen hält und bereits öfter repariert wurde.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. 

Vielen Dank, hoffe es klappt diesmal. Werde berichten.

VG Berezin 

@Berezin94,

ich hoffe es auch. Das ist ja kein Zustand so.

Ich bin gespannt, was Sie dann berichten können. Erstmal ein schönes Wochenende noch.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. 

 

Hallo, tja, es war schon gestern jemand da, und hat den Azk instandgesetzt. Das ist zwar sehr schnell gegangen, aber ob das jetzt auf Dauer hält, wird sich herausstellen. Da wollte wohl jemand keinen "Kundenkontakt". 

Ich schiebe das jetzt mal auf Corona....

 

Jedenfalls vielen Dank für die erneute Beauftragung.

 

VG Berezin

Hallo @Berezin94,

huch das ging ja wirklich flott. Ich hoffe, dass es diesmal länger hält. Wenn nicht, sag uns bitte Bescheid.

Viele Grüße
Daniela B.