Solved
DeutschlandLAN Cloud PBX Call Transfer
7 years ago
Bei unserer CloudPBX Anlage haben wir folgendes Problem (Beispiel):
Kunde A ruft bei unserem Mitarbeiter B an. Mitarbeiter B stellt daraufhin das Gespäch zu Mitarbeiter C durch.
Mitarbeiter C nimmt das Gespräch entgegen, sieht auf dem Display aber während des gesamten Gesprächs nur die Nummer des Mitarbeites B, aber nicht die Nummer des Kunden A.
Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank!
3748
75
This could help you too
3 years ago
302
0
1
Solved
525
0
3
5 years ago
1298
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich fasse hier noch mal den den derzeitigen Stand zusammen:
1. Direktes Durchstellen mit interner Durchwahl
Fall: Externer Anrufer (A) ruft auf CPBX Tln B an. B vermittelt den Anruf direkt (ohne Rückfrage) via interne Kurzwahl weiter an CPBX Tln C.
Ergebnis: Wenn für das direkte Durchstellen (von B nach C) die interne Kurzwahl verwendet wird, dann sieht C die Rufnummer von A.
2. Direktes Durchstellen über Kontakt oder BLF Taste
Fall: Externer Anrufer (A) ruft auf CPBX Tln B an. B vermittelt den Anruf direkt (nicht via Kurzwahl) weiter an CPBX Tln C.
Ergebnis: Wenn für das direkte Durchstellen (von B nach C) den Kontakt aus BLF oder Adressbuch oder komplette Rufnummer (0228xxxx) verendet wird, dann sieht C die Rufnummer von B.
3. Durchstellen mit Rückfrage
Fall: Externer Anrufer (A) ruft auf CPBX Tln B an. B vermittelt den Anruf mit Rückfrage weiter an CPBX Tln C.
Ergebnis : Beim Transfer mit Rückfrage (von B nach C), unter Verwendung der Kurzwahl und Kontakt aus BLF oder Adressbuch (komplette Rufnummer - +49228xxxx) sieht C die Rufnummer von B.
Das ist das aktuelle Verhalten der CPBX in den verschieden Übergabe-Szenarien.
Andere, Ihnen bekannte TK Anlagen verhalten sich hier ggf. anders.
Zur Anzeige der Rufnumern von Tln A bei Tln C muss aktuell die die Variante 1 verwendet werden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0