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Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich kann mich seit heute morgen keine Internetverbindung von meinen Endgeräten herstellen. Als Meldung erscheint dann oben stehende Nachricht. Nach einer Diagnose, soll ich einen 4 Wort Code an den Kundendienst melden. Dies habe ich auch getan nur leider sind die Damen und Herren sich nicht so wirklich sicher was es ist, aber es soll am Hybrid liegen. Mein Hinweis das man in dieser Community und auf der Adresse der landing Page lesen kann, dass es ein BNG Problem ist wurde als „das kann nicht sein, sie haben einen Hybridanschluss, das muss ein Hybridfehler sein“ abgetan. Jetzt hoffe ich, dass die netten Damen und Herren hier die richtigen Maßnahmen einleiten können, damit mein Internetanschluss wieder funktioniert.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße
Jan K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe hier in der Community. Der Techniker konnte den Fehler beheben und wir haben wieder Internet.
Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachwissen bei der Beschreibung des Fehlers. Die TAE Dose war in unserem Haus auf den oberen beiden Leitungen aufgelegt, der Anschluss aber auf dem 3. und 4. Kabel. Laut Techniker haben wir wohl vorher auf der Leitung vom Vorbesitzer gesurft und der wurde jetzt abgeschaltet und deswegen kam die Meldung.
Viele Grüße
JanK
16.11.2017 22:14
Was bekommst du denn angezeigt, wenn du http://telekom.de/einrichten aufrufst?
Router ist der Speedport Hybrid, oder?
16.11.2017 22:17
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Jan K da würde mi mal ein paar Sachen interessieren 🙂
um was für Anschluss geht es genau ... wenn du Hybrid hast dann würden mi folgendes interessieren 🙂
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos grüsle 🙂
16.11.2017 22:19
Ist eindeutig ein BNG Fehler.
16.11.2017 22:24
16.11.2017 22:34
Hallo,
Beim manuellen Router konfigurieren bleibt er bei der Eingabe der Telefonnummer hängen
Firmware ist auf neuestem Stand und das Log hat nichts für mich auffälliges.
die Meldung erscheint übrigens auch, wenn LTE ausschalte und den Router nicht im Hybrid betreibe
16.11.2017 22:36
@Jan K Wurde der Anschluss neu geschaltet oder is da ein tarifwechsel gewesen...oder kam das von jetzt uf naher...
16.11.2017 22:36
Hallo,
ich hab meine Benutzerdaten hinterlegt.
Danke für die schnellen Antworten
16.11.2017 22:38
16.11.2017 22:44 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 22:50 durch den Autor
Okay ... dann gibts ne Eskalation von mir hier hinterher... da mus wohl ein teami her ....bin glei wieder da
nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit. .grüsle🙂
16.11.2017 22:59
Danke dir.
Gute Nacht!
17.11.2017 10:17
17.11.2017 13:04
17.11.2017 16:23
Danke für die Bemühungen, aber der Aussendienst hat nichts feststellen können. Ich hab mit den Mitarbeitern nun einen Termin für Dienstag vereinbart, wo sie im Haus den Anschluss begutachten.
Werde bis dahin nur kein Internet haben, was nervig ist.
Viele Grüße
17.11.2017 16:37
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe hier in der Community. Der Techniker konnte den Fehler beheben und wir haben wieder Internet.
Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachwissen bei der Beschreibung des Fehlers. Die TAE Dose war in unserem Haus auf den oberen beiden Leitungen aufgelegt, der Anschluss aber auf dem 3. und 4. Kabel. Laut Techniker haben wir wohl vorher auf der Leitung vom Vorbesitzer gesurft und der wurde jetzt abgeschaltet und deswegen kam die Meldung.
Viele Grüße
JanK
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