Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

Gelöst

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich kann mich seit heute morgen keine Internetverbindung von meinen Endgeräten herstellen. Als Meldung erscheint dann oben stehende Nachricht. Nach einer Diagnose, soll ich einen 4 Wort Code an den Kundendienst melden. Dies habe ich auch getan nur leider sind die Damen und Herren sich nicht so wirklich sicher was es ist, aber es soll am Hybrid liegen. Mein Hinweis das man in dieser Community und auf der Adresse der landing Page lesen kann, dass es ein BNG Problem ist wurde als „das kann nicht sein, sie haben einen Hybridanschluss, das muss ein Hybridfehler sein“ abgetan. Jetzt hoffe ich, dass die netten Damen und Herren hier die richtigen Maßnahmen einleiten können, damit mein Internetanschluss wieder funktioniert. 

Vielen Dank schonmal im Voraus 

Viele Grüße 

 

Jan K

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die Hilfe hier in der Community. Der Techniker konnte den Fehler beheben und wir haben wieder Internet.

Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachwissen bei der Beschreibung des Fehlers. Die TAE Dose war in unserem Haus auf den oberen beiden Leitungen aufgelegt, der Anschluss aber auf dem 3. und 4. Kabel. Laut Techniker haben wir wohl vorher auf der Leitung vom Vorbesitzer gesurft und der wurde jetzt abgeschaltet und deswegen kam die Meldung.

Viele Grüße 

 

JanK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was bekommst du denn angezeigt, wenn du http://telekom.de/einrichten aufrufst?

 

Router ist der Speedport Hybrid, oder?

Hy nabend un herzlich willkommen hier @Jan K da würde mi mal ein paar Sachen interessieren 🙂 

um was für Anschluss geht es genau ... wenn du Hybrid hast dann würden mi folgendes interessieren 🙂

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich grüsle 🙂

 

Ist eindeutig ein BNG Fehler.


@Mr. Oizo schrieb:

Ist eindeutig ein BNG Fehler.


@Mr. Oizo Das is eindeutig was wo sobald der Kunde benutzerdaten eingetipselt hat von mir ne Eskalation hinter geht .da mus ein teami her  ...grüsle 

Hallo, 

 

@asdundab.t

 

Beim manuellen Router konfigurieren bleibt er bei der Eingabe der Telefonnummer hängen

 

@Dunja Baumgartner

 

Firmware ist auf neuestem Stand und das Log hat nichts für mich auffälliges.

die Meldung erscheint übrigens auch, wenn LTE ausschalte und den Router nicht im Hybrid betreibe

@Jan K Wurde der Anschluss neu geschaltet oder is da ein tarifwechsel gewesen...oder kam das von jetzt uf naher...

Hallo,

 

ich hab meine Benutzerdaten hinterlegt.

 

Danke für die schnellen Antworten 

@Dunja Baumgartner

 

Das kam von jetzt auf gleich. Der Anschlussläuft seit 2 Monaten einwandfrei. 

Okay ... dann gibts ne Eskalation von mir hier hinterher... da mus wohl ein teami her ....bin glei wieder da 

nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham hier viel Arbeit. .grüsle🙂

@Jan K Bitte schön gern gemacht grüsle 🙂 un a Gute Nächtle dir 🙂

Telekom hilft Team
Hallo @Jan K,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe mir gerade Ihre Leitung angeschaut. Die Leitung ist nicht synchron. Auch ein Neustart der DSL Leitung brachte keinen Erfolg. Ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen von der Diagnose weitergegeben. Ich melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @Jan K,

und schon bin ich mit einer Antwort von den Kollegen aus der Diagnose zurück.

Die Störungsmeldung wurde an den Außendienst weitergegeben. Die Leitung ist unterbrochen 300 m vor Ihrem Anschluss.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.

 

Danke für die Bemühungen, aber der Aussendienst hat nichts feststellen können. Ich hab mit den Mitarbeitern nun einen Termin für Dienstag vereinbart, wo sie im Haus den Anschluss begutachten.

Werde bis dahin nur kein Internet haben, was nervig ist. 

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Jan K,

ich drücke die Daumen, dass der Techniker am Dienstag Licht ins Dunkle bringt.
Halten Sie uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die Hilfe hier in der Community. Der Techniker konnte den Fehler beheben und wir haben wieder Internet.

Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachwissen bei der Beschreibung des Fehlers. Die TAE Dose war in unserem Haus auf den oberen beiden Leitungen aufgelegt, der Anschluss aber auf dem 3. und 4. Kabel. Laut Techniker haben wir wohl vorher auf der Leitung vom Vorbesitzer gesurft und der wurde jetzt abgeschaltet und deswegen kam die Meldung.

Viele Grüße 

 

JanK