Speedport W724V Typ B Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo.

 Seit einiger Zeit plagen mich unzählige Verbindungsabbrüche.  Ich betreibe einen W724V Typ B an einer VDSL100 - Leitung. Trotz mehrer Tickets und Technikerbesuche mit Tausch der TAE-Dose und des Routers konnte das Problem bis heute nicht gelöst werden. Zur Zeit ist es so schlimm, dass alle 10 Minuten die Verbindung abbbricht. Nach erneutem Verbindungsaufbau bleibt meist die Telefonie auf der Strecke obwohl die entsprechende LED leuchtet. Anrufer bekommen ein Besetzt-Zeichen zu hören .Von Entertain und INet ganz zu schweigen. Mehrere Anrufe bei der Technik brachten bis auf einer mehrmals durchgeführten Messung der Leitung und einem trockenen Mund durch wiederholte Fehlerbildbeschreibung keinen Erfolg.

Die in verschieden Foren genannten Fehlerquellen und deren Lösungsmöglichkeiten habe ich schon alle durch. Soll bedeuten; Suche nach Schaltnezteilen, Tausch diverser Kabel, etc.

Ehr die Frage kommt, ja es hat am Anfang ohne Probleme funktioniert und es wurde am Standort der Box und deren Umgebung keine "Änderungen" durchgeführt. Das Problem besteht weithin und ist so nicht mehr akzeptabel. Die Community ist jetzt mein letzter Strohhalm und ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden. Angaben zum aktuellen DSL-Status in der angeügten Datei.
Vielen Dank schon mal Vorab für Support jeder Art.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Ina B. 

Ja, Router wurde getauscht. Erster Versuch negativ, da wieder ein W724V Typ B geliefert wurde. Verbindungsabbrüche am laufenden Band.

Gestern Versuch #2 mit Speedport SMART. Laut Logfile keine Abbrüche seit Inbetriebnahme. Würde mich freuen wenn dieser neue Router die Lösung meiner Probleme ist. Werde das ganze jetzt beobachten und natürlich Rückmeldung geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt die Logfile?
Springt die Datenrate bei jedem Neusync hin und her oder bleibt die gleich?

Logfile zeigt keine  Schwankungen in der Datenrate.Liegt immer so zwischen 60 und 70 - abhängig von der Tageszeit.

Auffällig nur Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008) und  PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017).

Telekom hilft Team

Hallo @Poppla & herzlich willkommen bei Telekom hilft! Schön, dass Sie bei uns sind.

Das hört sich nach einer richtigen Odyssee an, ohje. Traurig Ich kann Ihre Frust gut verstehen, bei all den Versuchen und der Zeitinvestition sollte langsam mal eine Lösung her. Wir bzw. die User klinken uns gerne ein und versuchen zu helfen - gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Anhand Ihrer Daten (danke fürs Speichern) habe ich gesehen, dass aktuell wieder ein Ticket läuft. Vermerkt ist, dass u.a. bereits der Speedport getauscht wurde. Wurde ein 1zu1Tausch gemacht oder haben Sie einen anderen Typen bekommen?
Haben Sie schon mal einen anderen (Fremd)Router getestet? Vielleicht bietet es sich ja an, von Bekannten oder Nachbarn eben kurz ein Gerät zu leihen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B. 

Ja, Router wurde getauscht. Erster Versuch negativ, da wieder ein W724V Typ B geliefert wurde. Verbindungsabbrüche am laufenden Band.

Gestern Versuch #2 mit Speedport SMART. Laut Logfile keine Abbrüche seit Inbetriebnahme. Würde mich freuen wenn dieser neue Router die Lösung meiner Probleme ist. Werde das ganze jetzt beobachten und natürlich Rückmeldung geben.

Telekom hilft Team
Moin @Poppla & danke für die Rückmeldung.


Poppla schrieb: Gestern Versuch #2 mit Speedport SMART. Laut Logfile keine Abbrüche seit Inbetriebnahme.
Ja super, das hört sich doch gut an! Ich drück auch die Daumen, dass der neue Speedport endlich die Lösung für das Fehlverhalten ist. Wir sind gespannt. Fröhlich

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Hallo.

 

Also, der Speedport SMART läuft seit Freitag stabil. Ich wünsche und offe dass sich das Thema damit erledigt hat und ich in Zukunft von Abbrüchen verschont bleibe Zwinkernd 

Bissi Bauchschmerzen habe ich nur mit der SNR-Margin im Downstream. Ist die mit 5,4 nicht sehr niedrig?

Weiterhin habe ich jetzt zwei W724V bei mir rumstehen die ich nicht mehr brauche. An welche Stelle kann ich mich zwecks Rücksendung wenden?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Poppla danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Das klingt ja erstmal gut soweit. Was genau meine du mit SNR-Margin im Downstream?

Den Speedport W 724V Typ A kannst du über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom kündigen.

Liebe Grüße
Anne W.

Ich habe seit 3 Jahren einen Speedport W724V-Typ:B an meinem VDSL50 Anschluss. Bis vor kurzem war alles ok und lief problemlos. Seit ca. 3 Wochen habe ich alle paar Tage das Problem, das der Router die Verbindung in unregelmäßigen Abständen verliert und dann auch weder Internet noch Telefonie funktioniert.

Nach einem Netzreset synchronisiert er sich dann auch wieder und alles läuft wieder bis dann 1-2 Tage später das ganze Spiel von vorn beginnt.

Die aktuellste Firmware ist drauf. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben.

Es nervt doch ziemlich das man ständig den Stecker ziehen muss, vorallem ist man in der Zwischenzeit nicht erreichbar bis man den Ausfall bemerkt weil man selber telefonieren will.

Community Managerin

Hallo @Margot187,

ich habe auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße

Anja S.

Ich habe seit 3 Jahren einen Speedport W724V-Typ:B an meinem VDSL50 Anschluss. Bis vor kurzem war alles ok und lief problemlos. Seit ca. 6 Wochen habe ich alle paar Tage das Problem, das der Router die Verbindung in unregelmäßigen Abständen verliert und dann auch weder Internet noch Telefonie funktioniert.

Nach einem Netzreset synchronisiert er sich dann auch wieder und alles läuft wieder bis dann 1-2 Tage später das ganze Spiel von vorn beginnt.

Die aktuellste Firmware ist drauf. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben.

Es nervt doch ziemlich das man ständig den Stecker ziehen muss, vorallem ist man in der Zwischenzeit nicht erreichbar bis man den Ausfall bemerkt weil man selber telefonieren will. 

 

Das ist als kleines Unternehmen einfach schädigend. 

 

Zudem kommt ein Techniker erst in 1 Woche, warten schon 1 Woche. Das kann es wirklich nicht sein, zudem man sich als so großes Unternehmen weigert einen adäquaten Ersatz zu liefern. 

Daruntee stelle ich mir kein großes Unternehmen vor, tut mir leid. 

Telekom hilft Team
Hallo @Dogan.Ayaz schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

So pauschal kann man das nicht sagen woran es liegt. Wichtig ist, dies zu melden damit die Kollegen der entsprechenden Fachabteilung die Möglichkeit haben es zu prüfen. Denn bei dem Fehlerbild kann es entweder an der Leitung oder am Router liegen. Wenn aber ein Techniker beauftragt wurde, dann wurde vermutlich etwas auffälliges an der Leitung ermittelt und das muss genauer geprüft werden. Das der Termin erst in 1 Woche ist wirklich bedauerlich und das tut mir Leid. Wobei mich das etwas irritiert, da du ja scheinbar einen Geschäftsanschluss hast als kleines Unternehmen und da sollte der Termin nicht so lange dauern.

Leider konnte ich mir das noch nicht anschauen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Habe ich getan und was nun? 

Ist es nicht möglich, den Termin früher zu bekommen? 

Mit der Leitung ist laut Kollegen nichts, alles in Ordnung. Verstehe nicht warum man keinen Ersatz Router aus Kulanz senden kann.

Telekom hilft Team
@Dogan.Ayaz danke für´s Bescheid sagen!

Ob ein früherer Termin möglich ist, kann ich jetzt nicht sagen, da die Kollegen der Disposition nicht mehr da sind. Dazu müsste man telefonisch Rücksprache halten und das wäre erst morgen ab 8 Uhr wieder möglich. Wenn Du möchtest bitte ich meine Kollegen dort einmal nachzufragen. Versprechen können wir in dem Fall natürlich nichts.

Wenn der Router bei uns zur Miete wäre, könnte man kostenfrei einen Tausch einstellen, da dies aber nicht der Fall ist und auch die Garantie und Gewährleistung abgelaufen ist schicken wir nicht einfach kostenfrei einen Router. Dieser kann gerne gekauft oder gemietet werden.

Grüße Anne W.

Können Sie denn jetzt nicht momentan per fernwartung auf mein Gerät zu greifen? 

Vielleicht sehen sie etwas 

Telekom hilft Team
@Dogan.Ayaz nein, kann ich leider nicht, da der Router nicht erkannt wird. Allerdings wird kein Techniker extra gebucht, wenn keine Leitungsstörung vorliegt. Daher müssen wir den Termin abwarten oder wir versuchen einen früheren zu erhalten. Nur versprechen kann ich leider nichts, da ich die Termine der Techniker nicht einsehen kann.

Grüße Anne W.

Jetzt platzt mir wirklich der Kragen... 

Bin gestern extra zuhause geblieben und habe mir Urlaub genommen aber wofür? 

Ihr Techniker kam einfach nicht vorbei, das ist doch wirklich abartig lustig !!! 

 

Bitte stellen sie ihrem Kundendienst einen neuen Termin ein und senden mir diesen per Mail. 

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, folgende Rechnungen nicht zu zahlen, und ich rufe auch bei keiner Hotline an!!! 

 

Guten Tag

Telekom hilft Team
Hallo @Dogan.Ayaz,

danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Es tut mir leid, dass kein Techniker gekommen ist - ich kann Ihren Missmut gut verstehen. Traurig Im Ticket ist vermerkt, dass der Kollege den Termin nicht mehr geschafft hat.
Bisher habe ich die Disposition nicht erreicht - ich bin dran. Sie hören von mir...

Viele Grüße nach Lohmar
Ina B.

Dann stellen sie ihrem Techniker oder sonst wem einen Rückruf ein und jemand soll SPÄTESTENS Nächste Woche kommen!!! 

Das kann es wirklich nicht sein. Der Router geht höchstens 10 Minuten, dann schaltet er automatisch LINK ab 

 

Telekom hilft Team

Dogan.Ayaz schrieb: Dann stellen sie ihrem Techniker oder sonst wem einen Rückruf ein und jemand soll SPÄTESTENS Nächste Woche kommen!!!
Dazu habe ich ja gerade etwas per Privatnachricht geschrieben.

Viele Grüße @Dogan.Ayaz

Habe gerade eben beim Dienstleister angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass der Auftrag von ihrer Firma am 06.06. zurück an Telekom geschickt wurde. Können sie jetzt BITTE ihren Kollegen anrufen oder sonst was und ihm sagen, dass er sich doch bitte nächste Woche melden soll. 

ICH HABE SEIT 3 Monaten kein Internet, das ist doch Beschiss. Und dann immer die gleiche Aussage, dass der Router defekt sei. 

WENN DER Router defekt wäre, dann würde er nicht am Tag 3x für jeweils 10 Minuten eine Verbindung mit dem Internet schaffen und diese dann wieder prompt unterberechen !!! Das ist doch einfach nur Beschiss. Ich flehe sie deshalb an, bittte schicken sie einen von ihren Leuten raus, sonst wende  ich mich ab Montag an die nächst höhere Person in ihrem Betrieb!!!! 

 

Keine Lust mehr auf so einen Beschiss, sorry! Das ist unglaublich!!! 

Telekom hilft Team
@Dogan.Ayaz das der Auftrag von dem Kollegen zurück gegeben wurde, war für meine Kollegin @Ina B. noch nicht ersichtlich. Ich habe nun die Kollegen der Disposition erreicht und der nächste Termin ist der 11. Juni zwischen 11-13 Uhr. Diesen Termin habe ich durch die Kollegen buchen lassen. Ein anderes Zeitfenster ist nicht möglich, der nächste Termin wäre erst am 28. Juni 2018. Ich hoffe das Zeitfenster ist einrichtbar.

Grüße Anne W.
Das ist nicht möglich, da bin ich in der Schule und da kann ich nun wirklich nicht weg! Können sie mir nicht einen Termin zwischen 16-18 uhr geben? Das ist der einzigste, den ich wahrnehmen könnte! Bitte veranlassen sie dies! Ich warte nicht bis zum 28. Da können sie jemanden anderen mit ANKOMMEN, dann sollen die Kollegen halt Termine schieben!!!! UNGLAUBLICH
Telekom hilft Team

@Dogan.Ayaz ich kann den Ärger verstehen und wir versuchen hier bestmöglich zu unterstützen, können aber auch nur die Termine anbieten die der Techniker frei hat. Man muss auch nicht ständig in Großbuchstaben schreiben, denn dies ist eine Form des Anschreiens. Hier noch mal der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 zu den Spielregeln.

Nach Rücksprache mit der Disposition gibt es keine späteren Zeitfenster, man könnte den Termin ab 16 Uhr buchen, aber dann ist nicht gewährleistet, dass der Techniker den Termin schafft und auch kommt. Man könnte es versuchen, aber ohne Gewähr.

Grüße Anne W.

Okay gut dann nehme ich den Termin von 11-13 Uhr wahr! Können Sie mir bitte eine Bestätigung senden