Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digi-box, Internetzugang Verbindung getrennt, DSL geht aber?

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt.

Im Status der Digi-box steht beim Internetzugang: Verbindung getrennt!
In der Liste der konfigurierten Internetverbindungen habe ich eine Verbindung "Telekom-Germany" , hier ist ein roter Kreis mit einem weißen X.

Bei WAN - PPPoE-Schnittstellen habe ich 3 Schnittstellen eingetragen (siehe Anhang).

 

Wieso funktioniert DSL obwohl die Verbindung getrennt ist?

Wenn ich die konfigurierte Internetverbindung bearbeite dann geht das Telefon nicht mehr!

 

Ich hätte gerne wieder eine Internetverbindung und eine PPPoE-Schnittstelle.

Was muss ich da machen?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Sauter

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Tobias @trex.1979.,

 

ich bin auch etwas verwirrt. Warum willst du dich 3mal einwählen? Damit wird die Leitung auch nicht schneller Fröhlich

Im Ernst, mach bitte dringend die Zugangsdaten unkenntlich. Man kann sich mit einer Kennung nur einmal ins Internet einwählen. Dies ist auch mit dem zweiten PPPoE-Profil geschehen (grünes X), du müsstest also online sein, die Rufnummer ist ja auch registriert. Die beiden anderen Profile können nicht mehr online gehen, deshalb das rote X. Die Anzeige "Verbindung getrennt" bezieht sich wahrscheinlich auf das erste Profil.

Lösche doch mal die beiden "roten" Profile (Konfiguration vorher exportieren) und berichte uns dann nochmal.

 

Gruß Patti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Tobias @trex.1979.,

 

ich bin auch etwas verwirrt. Warum willst du dich 3mal einwählen? Damit wird die Leitung auch nicht schneller Fröhlich

Im Ernst, mach bitte dringend die Zugangsdaten unkenntlich. Man kann sich mit einer Kennung nur einmal ins Internet einwählen. Dies ist auch mit dem zweiten PPPoE-Profil geschehen (grünes X), du müsstest also online sein, die Rufnummer ist ja auch registriert. Die beiden anderen Profile können nicht mehr online gehen, deshalb das rote X. Die Anzeige "Verbindung getrennt" bezieht sich wahrscheinlich auf das erste Profil.

Lösche doch mal die beiden "roten" Profile (Konfiguration vorher exportieren) und berichte uns dann nochmal.

 

Gruß Patti

 

Telekom hilft Team
Hallo @trex.1979.,

hat Ihnen die Antwort von @Patti Müller weitergeholfen?

Falls nicht , dann melden Sie sich bitte nochmals.

Viele Grüße Axel K.

Hallo @Axel K.,

 

ich fühle mich geehrt für die "Lösung", aber warum die Eile?

Bis Montag abend hätte ich schon auf eine Reaktion gewartet, es sind ja nicht alle Wochenend- und Nachtarbeiter.

Oder bekommt ihr Prämien für gelöste Fragen?Fröhlich

 

Gute Nacht!

Patti