- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digi-box, Internetzugang Verbindung getrennt, DSL geht aber?
04.05.2018 15:23
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verwirrt.
Im Status der Digi-box steht beim Internetzugang: Verbindung getrennt!
In der Liste der konfigurierten Internetverbindungen habe ich eine Verbindung "Telekom-Germany" , hier ist ein roter Kreis mit einem weißen X.
Bei WAN - PPPoE-Schnittstellen habe ich 3 Schnittstellen eingetragen (siehe Anhang).
Wieso funktioniert DSL obwohl die Verbindung getrennt ist?
Wenn ich die konfigurierte Internetverbindung bearbeite dann geht das Telefon nicht mehr!
Ich hätte gerne wieder eine Internetverbindung und eine PPPoE-Schnittstelle.
Was muss ich da machen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Sauter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tobias @trex.1979.,
ich bin auch etwas verwirrt. Warum willst du dich 3mal einwählen? Damit wird die Leitung auch nicht schneller
Im Ernst, mach bitte dringend die Zugangsdaten unkenntlich. Man kann sich mit einer Kennung nur einmal ins Internet einwählen. Dies ist auch mit dem zweiten PPPoE-Profil geschehen (grünes X), du müsstest also online sein, die Rufnummer ist ja auch registriert. Die beiden anderen Profile können nicht mehr online gehen, deshalb das rote X. Die Anzeige "Verbindung getrennt" bezieht sich wahrscheinlich auf das erste Profil.
Lösche doch mal die beiden "roten" Profile (Konfiguration vorher exportieren) und berichte uns dann nochmal.
Gruß Patti
Hallo Tobias @trex.1979.,
ich bin auch etwas verwirrt. Warum willst du dich 3mal einwählen? Damit wird die Leitung auch nicht schneller
Im Ernst, mach bitte dringend die Zugangsdaten unkenntlich. Man kann sich mit einer Kennung nur einmal ins Internet einwählen. Dies ist auch mit dem zweiten PPPoE-Profil geschehen (grünes X), du müsstest also online sein, die Rufnummer ist ja auch registriert. Die beiden anderen Profile können nicht mehr online gehen, deshalb das rote X. Die Anzeige "Verbindung getrennt" bezieht sich wahrscheinlich auf das erste Profil.
Lösche doch mal die beiden "roten" Profile (Konfiguration vorher exportieren) und berichte uns dann nochmal.
Gruß Patti
06.05.2018 09:17
hat Ihnen die Antwort von @Patti Müller weitergeholfen?
Falls nicht , dann melden Sie sich bitte nochmals.
Viele Grüße Axel K.
06.05.2018 22:33 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 22:34 durch den Autor
Hallo @Axel K.,
ich fühle mich geehrt für die "Lösung", aber warum die Eile?
Bis Montag abend hätte ich schon auf eine Reaktion gewartet, es sind ja nicht alle Wochenend- und Nachtarbeiter.
Oder bekommt ihr Prämien für gelöste Fragen?
Gute Nacht!
Patti