Gelöst
Kein Internetzugang trotz bestehender DSL Verbindung
vor 8 Jahren
Guten Tag zusammen!
Am 23.06. wurde mein Tarif auf Magenta Zuhause L umgestellt. Seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr, obwohl mir im Menü meiner FritzBox! 3390 eine perfekte DSL Verbindung angezeigt wird. Eine IP-Adresse wird mir auch vergeben. Allerdings lassen sich meine drei Telefonnummern nicht im Netz anmelden.
Beim öffnen des Browsers werde ich ins Kundencenter weitergeleitet, wo mir eine Servicenummer im Format "Stadt-Land-Fluss-Farbe" angezeigt wird. Dazu der Hinweis Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Gesagt, getan... Mehrfach... Bisher ohne Erfolg und bei jedem Anruf muss ich einem anderen Mitarbeiter die Problematik von neuem Schildern und alles geht wieder von vorne los, angefangen mit der Frage: "Haben Sie mal den Stecker vom Router für 2 Minuten gezogen?"
Dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion, gefolgt von einer SMS, in der die Störung zum wiederholten mal als behoben gemeldet wird, aber der Fehler besteht noch immer.
Ich habe bereits
- Router von Strom und DSL Leitung getrennt und wieder angeschlossen
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet
- verschiedene TAE /RJ45 Kabel zwischen Dose und Router ausprobiert
- neue Zugangsdaten angefordert (mir wurden allerdings die selben Daten wir vorher zugeschickt)
Ich weiss nicht mehr weiter und bevor ich wieder den Support anrufe und mein Problem zum gefühlt zwanzigsten mal einem Mitarbeiter erkläre, wollte ich es mal hier probieren, in der Hoffnung jemand hat einen Rat für mich?!
Vorab schonmal Danke für eure Unterstützung!
Gruß
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vor 3 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
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mycc
vor 8 Jahren
Die Zugangsdaten sind auf dem Weg zu Dir und dann schauen wir einfach mal ob es funktioniert. Ich bin guter Dinge, dass du den Anschluss dann endlich nutzen kannst.
Halte mich hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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Anne W.
Akzeptierte Lösung
mycc
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Anne W.
vor 8 Jahren
Hallo @Anne W.,
mit den neuen Zugangsdaten funktioniert alles einwandfrei![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-13338683-93ad-4f5e-9e55-d6310eec24fc-843465895)
Vielen Dank für Deine Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mycc
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
vor 8 Jahren
super, vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich lass dir noch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen. Sollte erneut etwas sein, dann sag hier gerne wieder Bescheid.
Liebe Grüße
Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.