Kein Internetzugang trotz bestehender DSL Verbindung

vor 8 Jahren

Guten Tag zusammen! 

Am 23.06. wurde mein Tarif auf Magenta Zuhause L umgestellt. Seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr, obwohl mir im Menü meiner FritzBox! 3390 eine perfekte DSL Verbindung angezeigt wird. Eine IP-Adresse wird mir auch vergeben. Allerdings lassen sich meine drei Telefonnummern nicht im Netz anmelden.

 

Beim öffnen des Browsers werde ich ins Kundencenter weitergeleitet, wo mir eine Servicenummer im Format "Stadt-Land-Fluss-Farbe" angezeigt wird. Dazu der Hinweis Kontakt mit dem Support aufzunehmen. 

 

Gesagt, getan... Mehrfach... Bisher ohne Erfolg und bei jedem Anruf muss ich einem anderen Mitarbeiter die Problematik von neuem Schildern und alles geht wieder von vorne los, angefangen mit der Frage: "Haben Sie mal den Stecker vom Router für 2 Minuten gezogen?"

Dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion, gefolgt von einer SMS,  in der die Störung zum wiederholten mal als behoben gemeldet wird, aber der Fehler besteht noch immer. 

 

Ich habe bereits

- Router von Strom und DSL Leitung getrennt und wieder angeschlossen

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet

- verschiedene TAE /RJ45 Kabel zwischen Dose und Router ausprobiert 

- neue Zugangsdaten angefordert (mir wurden allerdings die selben Daten wir vorher zugeschickt)

 

Ich weiss nicht mehr weiter und bevor ich wieder den Support anrufe und mein Problem zum gefühlt zwanzigsten mal einem Mitarbeiter erkläre, wollte ich es mal hier probieren, in der Hoffnung jemand hat einen Rat für mich?! 

 

Vorab schonmal Danke für eure Unterstützung! 

 

Gruß 

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  • vor 8 Jahren

    Eine Fehlermeldung nach dem Stadt-Land-Fluß Prinzip ist ein eindeutiger BNG Fehler.

    Das muss korrekt aufgenommen und bereinigt werden.

    Warum man da so lange im Dunkeln rumstochert ist mir ein Rätsel.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe gerade nochmal versucht bei der Hotline anzurufen. Die Bandansage hat mir zumindest mal gesagt, dass noch eine gemeldete  Störung ansteht, an deren Behebung gearbeitet wird.

    Die SMS von heute Morgen wurde dann wohl versehentlich abgesendet. Keine Ahnung...

    Ein weiteres Gespräch mit einem Berater habe ich mir jetzt gespart. Hier hilft wohl nur weiteres warten und hoffen... 

  • vor 8 Jahren

    @mycc

     

    Bitte Anhang 3 sofort löschen - alle Rufnummern sind sichtbar!

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ja, habe mehrmals alles Daten gekillt und neu eingerichtet. Unter anderem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um auszuschließen, dass irgendwo eine Einstellung falsch ist, aber alles ohne Erfolg. Ein Support Mitarbeiter hat einen Fehler meines Routers auch bereits ausgeschlossen, da dieser für Ihn erreichbar war. 

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Abend @mycc,

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Das klingt wirklich nach einem Szenario und dafür kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. Ich habe mir hierzu mal einen Einblick verschafft und konnte den Fehler sorecht auch nicht eingrenzen. Da aber die Leitung synchron ist, vermute ich wie @Gelöschter Nutzer schreibt auch einen BNG Fehler. Daher habe ich hierzu mal ein internes Störungsticket an die IT geschickt, sodass das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachtet wird.

    Leider kann ich an der Stelle nicht sagen wie lange das dauert, bzw. wann ich eine Rückmeldung erhalte. Sobald ich aber Neuigkeiten habe, sage ich umgehend Bescheid.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    17

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @clsw,,

    super, vielen Dank für die positive Rückmeldung Fröhlich
    Es freut mich sehr zu lesen, dass wieder alles funktioniert. Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden. Und auch du bekommst natürlich eine kleine Aufmerksamkeit von mir. Zwinkernd

    Beste Grüße
    Anne W.

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