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Kein Internetzugang trotz bestehender DSL Verbindung
8 years ago
Guten Tag zusammen!
Am 23.06. wurde mein Tarif auf Magenta Zuhause L umgestellt. Seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr, obwohl mir im Menü meiner FritzBox! 3390 eine perfekte DSL Verbindung angezeigt wird. Eine IP-Adresse wird mir auch vergeben. Allerdings lassen sich meine drei Telefonnummern nicht im Netz anmelden.
Beim öffnen des Browsers werde ich ins Kundencenter weitergeleitet, wo mir eine Servicenummer im Format "Stadt-Land-Fluss-Farbe" angezeigt wird. Dazu der Hinweis Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Gesagt, getan... Mehrfach... Bisher ohne Erfolg und bei jedem Anruf muss ich einem anderen Mitarbeiter die Problematik von neuem Schildern und alles geht wieder von vorne los, angefangen mit der Frage: "Haben Sie mal den Stecker vom Router für 2 Minuten gezogen?"
Dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion, gefolgt von einer SMS, in der die Störung zum wiederholten mal als behoben gemeldet wird, aber der Fehler besteht noch immer.
Ich habe bereits
- Router von Strom und DSL Leitung getrennt und wieder angeschlossen
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet
- verschiedene TAE /RJ45 Kabel zwischen Dose und Router ausprobiert
- neue Zugangsdaten angefordert (mir wurden allerdings die selben Daten wir vorher zugeschickt)
Ich weiss nicht mehr weiter und bevor ich wieder den Support anrufe und mein Problem zum gefühlt zwanzigsten mal einem Mitarbeiter erkläre, wollte ich es mal hier probieren, in der Hoffnung jemand hat einen Rat für mich?!
Vorab schonmal Danke für eure Unterstützung!
Gruß
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3 years ago
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8 years ago
Eine Fehlermeldung nach dem Stadt-Land-Fluß Prinzip ist ein eindeutiger BNG Fehler.
Das muss korrekt aufgenommen und bereinigt werden.
Warum man da so lange im Dunkeln rumstochert ist mir ein Rätsel.
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8 years ago
Ich habe gerade nochmal versucht bei der Hotline anzurufen. Die Bandansage hat mir zumindest mal gesagt, dass noch eine gemeldete Störung ansteht, an deren Behebung gearbeitet wird.
Die SMS von heute Morgen wurde dann wohl versehentlich abgesendet. Keine Ahnung...
Ein weiteres Gespräch mit einem Berater habe ich mir jetzt gespart. Hier hilft wohl nur weiteres warten und hoffen...
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8 years ago
@mycc
Bitte Anhang 3 sofort löschen - alle Rufnummern sind sichtbar!
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8 years ago
Danke @Gelöschter Nutzer!
Hab ausversehen die ungeschwärzten Dateien hochgeladen.
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8 years ago
@mycc
Sehr gerne - wurden die Internetrufnummern schon mal in der FB
komplett gelöscht und neu eingerichtet?
Answer
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8 years ago
Ja, habe mehrmals alles Daten gekillt und neu eingerichtet. Unter anderem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um auszuschließen, dass irgendwo eine Einstellung falsch ist, aber alles ohne Erfolg. Ein Support Mitarbeiter hat einen Fehler meines Routers auch bereits ausgeschlossen, da dieser für Ihn erreichbar war.
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8 years ago
Guten Abend @mycc,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das klingt wirklich nach einem Szenario und dafür kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. Ich habe mir hierzu mal einen Einblick verschafft und konnte den Fehler sorecht auch nicht eingrenzen. Da aber die Leitung synchron ist, vermute ich wie @Gelöschter Nutzer schreibt auch einen BNG Fehler. Daher habe ich hierzu mal ein internes Störungsticket an die IT geschickt, sodass das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachtet wird.
Leider kann ich an der Stelle nicht sagen wie lange das dauert, bzw. wann ich eine Rückmeldung erhalte. Sobald ich aber Neuigkeiten habe, sage ich umgehend Bescheid.
Liebe Grüße
Anne W.
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from
8 years ago
super, vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich lass dir noch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen. Sollte erneut etwas sein, dann sag hier gerne wieder Bescheid.
Liebe Grüße
Anne W.
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from
8 years ago
Hallo @Anne W.
Vielen herzlichen Dank für den schnellen Technikertermin! Hat nach 10 Minuten alles wieder funktioniert..
Nach über zwei Monaten und mindestens 50 Telefonaten hat es Vodafone nicht geschafft irgendwas zu reparieren.. hier hats grade mal 5 Tage gedauert. TOP!
Answer
from
8 years ago
super, vielen Dank für die positive Rückmeldung
Es freut mich sehr zu lesen, dass wieder alles funktioniert. Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden. Und auch du bekommst natürlich eine kleine Aufmerksamkeit von mir.
Beste Grüße
Anne W.
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8 years ago
Die Zugangsdaten sind auf dem Weg zu Dir und dann schauen wir einfach mal ob es funktioniert. Ich bin guter Dinge, dass du den Anschluss dann endlich nutzen kannst.
Halte mich hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Anne W.,
mit den neuen Zugangsdaten funktioniert alles einwandfrei
Vielen Dank für Deine Hilfe!
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
super, vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich lass dir noch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen. Sollte erneut etwas sein, dann sag hier gerne wieder Bescheid.
Liebe Grüße
Anne W.
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