Gelöst
Kein Internet trotz DSL Verbindung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich melde mich hier, weil ich seit neustem keine Internetverbindung mehr habe. Die Kollegen von Capita können mir nicht mehr helfen. Die Weiterleitung zum Diagnose-Team (2nd Level) funktioniert nicht, weil die nicht erreichbar sind. Rückrufe klingeln nur 1x durch, sodass man nicht rechtzeitig reagieren kann.
Seit dem 16.01. habe ich kein Internet mehr, laut Aussage von Capita waren Wartungsarbeiten am Netz der Hintergrund. DSL Lampe leuchtet (nicht blinkend) Internetlampe ist aus. Nach Rücksprache mit der Service Hotline habe ich den Router 10sek vom Strom genommen, den Router auf Werkseinstellungen gesetzt, Firmware aktualisiert und das Kabel von Dose zu Router 10sek entfernt. Alles ohne Erfolg. Angeblich sind meine Zugangsdaten nun falsch, da ich den Router jedoch ohne Änderung schon 6 Monate benutze ist das eher unwahrscheinlich. Es gab jedoch keine andere Möglichkeit mehr also habe ich zugestimmt das mir neue Zugangsdaten zugeschickt werden. DAS GING NICHT WEIL DEREN MAILSERVER KAPUTT IST! POP3 also nicht möglich.
Router TP-Link N600 --> http://www.tp-link.com/de/products/details/cat-15_TD-W8980B.html
Aktuelle Firmware installiert.
Leider weiß ich nicht mehr weiter. Vllt hat jemand eine Idee was ich an den Router Einstellungen ändern muss.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
fabianram
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hab seit gestern eine Fritzbox angeklemmt und Capita hat mir am Samstag neue Zugangsdaten gesendet. Das zusammen funktioniert nun. Anfänglich war die Leitung stark am schwanken hat sich jetzt aber wieder gelegt.
Der alte Router ist somit durch die T Wartungsarbeiten am 16.01.18 kaputt gegangen.
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von
fabianram
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo @fabianram & danke für die Rückmeldung.
Schön, dass der Anschluss jetzt wieder nutzbar ist. Ich habe etwas recherchiert und den Grund gefunden, warum der Router seit dem 16. Januar nicht mehr läuft.
Sie wurden am 15.01.2018 erfolgreich auf das Netz der Zukunft umgeschaltet.
Vermutlich ist der TP-Link also nicht BNG -fähig...
Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
Ina B.
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Antwort
von
Ina B.