Kein Internet trotz Verbindung

vor 8 Jahren

Hallo, mein Schwiegervater hat seit drei Tagen keine Internet mehr.

Er hat den Speedport W 700V. Die Box ist Online alle Lampen am Gerät leuchten ebenfalls. Habe jetzt die aktuelle Firmware Speedport W 700V. Version 3.35.000. Stand 12/2016 draufgespielt. Keine Änderung. Ich habe noch die gleiche Box vom damaligen DSL Anschluss; habe diese auch auf aktuellen Stand gebracht. Ebenfalls keine Änderung. Die Box zeigt im Menü an dass sie Online ist, die Lampen an der Box sind an, sogar der PC zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht. Aber man bekommt mit keinem Browser eine Verbindung. Handy mit der Box per W-lan verbinden geht auch ganz normal; aber auch hier bekommt man keine Verbindung zum Internet. Mitarbeiter der Hotline haben die Leitung durchgemessen. Alles in Ordnung. Die Mitarbeiter sagten: Das liegt wohl am Speedport W 700V, der ist zu alt. Ich habe es nun mit zwei Geräten ausprobiert, jeweils mit Software vom 15.12.2016.

Warum sollte es noch vor nicht mal einen Monat ein Update geben, wenn die Box zu alt ist. Kann es nicht sein, dass die Telekom irgendwo etwas umgestellt hat? Können Sie dass nicht mal prüfen?

 

Viele Grüße

Nopsie_65

15703

35

  • vor 8 Jahren

    Die erste Frage ist mit welcher Geschwindigkeit Syncronisiert denn die Box, kannst du mal das Log posten (Kundendaten ggf. entfernen).

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Nopsie_65 Ich denke du hast den gleichen Router und das gleiche Problem?!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Ja überlege mal was für einem Monat war - der Angriff auf massig Router weltweit.
    Nur deswegen gab es für diese alte Kiste nen Update.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch am Rechner liegen könnte. Vor allem Rechner mit Windows 10 hatten in letzter Zeit enorme Probleme. 

     

    Meistens hilft es, wenn man die Netzwerkkarte über den Geräte-Manager deinstalliert, nach einem Neustart installiert sich der Treiber neu und es funktioniert wieder. Anschließend kann man ebenfalls über den Geräter-Manager versuchen, den Treiber des Adapters zu aktualisieren.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Michael Pa. 

     

    Hier geht's munter weiter - @Gelöschter Nutzer  hat einen zweiten Beitrag wg. des gleichen Problems eröffnet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Keine-Verbindung-zum-Internet/m-p/4396620#M332316

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Nopsie_65,

    damit ich mir die Leitung anschauen kann, brauche ich die Daten von deinem Schwiegervater. Entweder schicken Sie mir die Daten von Ihrem Schwiegervater über das Kontaktformular zu, oder Sie hinterlegen die Daten in Ihrem Profil hier in der Community. Wie das genau geht, steht unten in meiner Signatur. Geben Sie mir kurz Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Nopsie_65  schrieb:

    Hallo.

    Die Zugangsdaten sind heute gekommen. Wir haben die neuen Zugangsdaten in den alten Speedort W700 V eingegeben. Verbindung wird hergestellt und Internet steht wieder zur Verfügung. Ist schon seltsam, mit den alten Zugangsdaten zwar Verbindung aber kein Internetzugang und mit den neuen Zugangsdaten klappt es dann.

    Viele Grüße 

    Nopsie_65


    Ich vermute das jemand Deine Login Daten gefished hat und mit denen Online gegangen ist.

    Das hatte ich im Verwandenkreis auch schon mal. Da bleib nur einens, neue Login Daten anfordern. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

26687

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

836

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3032

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

4